mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rgb oder cmyk vom 06.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Rgb oder cmyk
Autor Nachricht
hot dog
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 09:44
Titel

Rgb oder cmyk

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Bin durch das Rumgesuche auf der Seite leider noch mehr verwirrt. Bin auch kein Mediengestalter oder Grafikdesigner, nur ein Student für Landschaftsarchitektur, der seine Semesterarbeit in InDesign layouten will. Also verzeiht meine stümperhaften Fragen.

Ich möchte ein neues Indesign-Dokument anlegen. RGB oder CMYK?
Da möchte ich dann Fotos (jpgs) reinladen und Scans und bearbeitete Piktogramme und Pläne aus Photoshop. Was muss ich in Photoshop dann für einen Farbmodus einstellen?

Reicht es, wenn ich alles in rgb anlege und in indesig reinlade und erst ganz zum schluss in cmyk umstelle?? Und was muss ich dann noch nachbearbeiten??

Indesign und Photoshop CS 2
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.10.2009 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll denn dann mit deiner Semsterarbeit pasieren? Willst du die auf dem heimischen Tintenpisser oder Laserdrucker im Institut an der Uni ausdrucken oder gibst du die digital ab? Und kommt es auf Farbechtheit bei dem Thema an?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen CMYK Datei als PDF Ausgabe mit Ziel als sRGB noch CMYK?
.psd (in CMYK) in Indesign nach Farbproof (CMYK) blass
Acrobat Professional / Kein CMYK zu CMYK bei Ausdrucken
Graustufenbild in CMYK - Daten im K Kanal- trotzdem CMYK?
CMYK zu CMYK umwandeln?
CMYK Dokumente mit HKS-Farben in CMYK-Farben umwandeln, wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.