mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RGB-Dateien zu druckreifen CYMK-Dateien konvertieren? vom 09.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> RGB-Dateien zu druckreifen CYMK-Dateien konvertieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
WSHannemann hat geschrieben:
Hallo, das stimmt! Aber wenn Du nicht die richtigen Exporteinstellung machst / nimmst .......!


Aber dann hat es doch nichts mit ID direkt zu tun....komische Antwort erscheint mir nicht logisch.
Würde mich wundern wenn Du es selbst auch glaubst was Du schreibst, sicher hast es nur von irgendwelchen
Sprücheklopfern gehört und gibst es jetzt weiter.



Naja, da bin ich ja froh das es keine Probleme gab mit dem Export bei der CS4 Version Update 6.0.2
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.06.2009 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WSHannemann hat geschrieben:
antonio_mo hat geschrieben:
WSHannemann hat geschrieben:
Hallo, das stimmt! Aber wenn Du nicht die richtigen Exporteinstellung machst / nimmst .......!


Aber dann hat es doch nichts mit ID direkt zu tun....komische Antwort erscheint mir nicht logisch.
Würde mich wundern wenn Du es selbst auch glaubst was Du schreibst, sicher hast es nur von irgendwelchen
Sprücheklopfern gehört und gibst es jetzt weiter.



Naja, da bin ich ja froh das es keine Probleme gab mit dem Export bei der CS4 Version Update 6.0.2


Ähm. Wegen eines release triffst du die Aussage, dass die schlimmsten PDF aus ID exportiert werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi thomas, als erstes zieh Dir, wie Frank schon schrieb, das Cleverprinting rein. Das neu erworbenem Wissen kannst Du mit Scribus http://www.scribus.net/?q=taxonomy/term/36 (OpenSource Layoutprogramm) fast genauso anwenden wie mit Corel, InDesign, Quark u.ä.
Unter http://wiki.scribus.net/index.php/Hauptseite findest Du ein deutsches Wiki mit zahlreichen Tutorials und Tips.
Deine Bilder aus Photoimpact kannst Du in Scribus einfügen und daraus dann ein Druckbares PDF erstellen. Vorausgesetzt Du hast Dein Farbmanagement entsprechend eingerichtet.

Viel Spaß!
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WSHannemann hat geschrieben:
palmy hat geschrieben:
Ich denke hier liegt ein Grundsatzproblem zum Verständniss eines Layoutprogrammes vor Lächel

Deine genannten Programme sind Bildbearbeitungsprogramme. (Bilder retuschieren/optimieren etc..)

Um Druckdaten zu erstellen solltest du wie die Vorredner sagten, ein Layoutprogramm verwenden. Für Laien eine günstige Alternative zu Adobe Produkten: Corel Draw.

Jedoch ist die Frage für was du so alles Flyer erstellst. Sind sie nur privat für dich, ist das sicher okay. Ich habe oft die Erfahrung machen müssen, dass Laien sich Corel kaufen, da es recht billig ist und dann die Druckdatenübernahme oft sehr schwer ist, da durch Unwissenheit viele Fehler auftreten. (Haarlinien, Überdruckungen und und und)

Aber ich denke das führt jetzt zu weit *zwinker*


Ja, nee ist klar sorry aber wenn ich mich mit Corel nicht auskenne dann ist das für Laien. Kauf dir Adobe kennst dich auch nicht aus ist aber besser, weil ??? . Bei Unwissenheit treten keine Fehler bei Adobe auf, ist auch klar.Beide Programme führen zum Ziel "Wenn man sich auskennt" und beide erstellen Müll wenn man sich nicht auskennt!

Über die Programmeigenschaften und Benutzeroberfläche der Programme kann man streiten, keine Frage!
By the way: Ich habe die Erfahrung gemacht das die schlimmsten PDF von der Indesign Abteilung kommt.



Meine Aussage bezog sich auf das günstig. Is halt nunmal so dass Corel günstiger ist als die Adobe Programme. Dass es unprofessionell ist hab ich nie behauptet * Keine Ahnung... *

Zur Info: Ich hab damit jetzt 3 Jahre auf Arbeit gearbeitet und bin selbst zufrieden damit. Allerdings brauchste mit Corel keine Mehrseiter über 8 Seiten machen, dafür fehlen einfach die Funktionen eines Layoutprogramms!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.06.2009 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was heißt denn profsesionell?
Hier mit einem binären Code a la professionell/unprofessionell zu argumentieren ist einfach nur hohl.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mac-Dateien (ohne Endung) in Windows-Dateien konvertieren
QuarkXPress Dateien in InDesign Dateien konvertieren.
Quark Dateien konvertieren
QuarkXPress-Dateien zu InDesign konvertieren?
Freehand MX Mac Dateien in Illustrator CS3 PC konvertieren
InDesign-Dateien kostenlos in IDML konvertieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.