mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ränder aus Satzspiegelangaben berechnen vom 16.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Ränder aus Satzspiegelangaben berechnen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohrobot hat geschrieben:
ob es hier eine art regel bezüglich der ränder/positionierung gibt. hätte ja sein können.

Ja es gibt da Regeln, aber heute hält sich da kaum einer mehr daran ... Obwohl der Hinweis des weisen Buddhas schon sehr sinnvoll ist. Frag deswegen am besten deinen Kunden, vielleicht hat er ein Muster, wie er es gerne hätte ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ohrobot
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, hab ich. danke!

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.12.2008 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Was noch fehlt, ist eigentlich die Verhältnisangabe der einzelnen Seitenränder zueinander,
z.B. 2:3:4:5 (Bund:Oben:Außen:Unten)


damit hab ich noch nie jemanden arbeiten gesehen. die ihk lehrt den quatsch immer noch als heiligen gral des layoutens
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckgröße und Ränder etc
Scribus Ränder
Photoshop Ränder
Weisse Ränder
Photoshop: Weiße Ränder im PDF?
InDesign: Papierformat und Ränder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.