mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19.11.2017 09:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark X Press / nicht genügend Speicher vom 21.04.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Quark X Press / nicht genügend Speicher
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lalu85
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.04.2017 13:02
Titel

Quark X Press / nicht genügend Speicher

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello ....
ich möchte eine Visitenkarte in den Druck geben und habe einen weißen Balken (33% transparent).
Beim Erstellen einer PDFdatei heißt es, es wäre nicht genügend Speicher für das Raster, ich solle die % reduzieren.

Was zur Hölle ist das?????
Ich habe neulich das Gleiche (ohne Probleme) machen können und mein Rechner hat noch genug freien Speicher.
Designen, Gestalten, gerne.. den ganzen Tag! Aber diese Technik *Huch*////

help . . .
  View user's profile Private Nachricht senden
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.04.2017 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und du meinst ernsthaft, dein post enthielte die information, die wir brauchen, um dein problem nachzuvollziehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.04.2017 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach mal nen Neustart.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.04.2017 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi lalu,

du hattest im letzten Thread auch nicht angegeben, welche Version von QuarkXPress du nutzt und Mac oder Windows. Das hilft ungemein bei der Hilfe.

Ich vermute du verflachst Transparenz? Gewollt oder ungewollt? Modern wäre Transparenz nicht zu verflachen, z.B. als PDF/X-4 ausgeben, dann kann auch nicht so eine Fehlermeldung kommen.

Wenn du verflachst (z.B. PDF/X-1a oder X/3), dann hast du wahrscheinlich eine sehr hohe Auflösung für Transparenz/Schatten-Verflachung angegeben? Da würden jetzt wieder konkrete Infos helfen *zwinker*

Danke
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lalu85
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.04.2017 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey mguenther,
ich nutze Windows und Quark 8.

Die Transparenz war gewollt. Ich probiere nochmal ein bisschen rum.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lalu85
Threadersteller

Dabei seit: 28.03.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.04.2017 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Nefliete: Auf die Idee eines Neustarts bin ich wohl auch gekommen. Musst ja nicht so n blödes Kommentar ablassen. Wenn jemand diese Meldung kennt, wieso soll das nicht reichen. Du musst ja nicht kommentieren wenn dir die Infos nicht reichen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.04.2017 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber du hast gleich zu Anfang nicht "die Meldung" als Info gegeben, sondern lediglich nur ein "irgendwas". Bei der Meldung kommt es schon darauf an, was da genau und von welcher Version, auf welchem OS ausgegeben wird. Dass deine Angabe nicht ausreichend ist, sieht man schon daran, dass sogar Matthias eine Rückfrage stellen muss, und dem unterstelle ich, dass er sie alle kennt (wenn er nicht sogar für die deutschen Texte darin mitverantwortlich ist ...).
Auf seinen Hinweis auf die Auflösung, die bei der Transparenz-Reduzierung eingestellt ist, gehst du auch nicht ein ...

Foren-Fragen können nur funktionieren, wenn präzise gefragt wird, und vor allem Rückfragen präzise beantwortet werden.
Der Hinweis auf den Neustart macht sehr wohl Sinn, von daher waren Neflietes Post und auch der von dekonstruktiv nach mehr Information beide nicht nur gerechtfertigt sondern auch notwendig...
Auch Antworten, die man nicht haben möchte, können sehr wohl zielführend sein ... ansonsten wäre die richtige Antwort auf alle Fragen nämlich 43 ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.04.2017 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
... ansonsten wäre die richtige Antwort auf alle Fragen nämlich 43 ...


Bitte keine falschen Antworten verbreiten. Richtig ist natürlich 42. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign Fehlermeldung - Nicht genügend Speicher
[Illustrator 10] nicht genügend Speicher beim speichern
indesign Problem: nicht genügend Speicher zum drucken
[Illustrator] "Nicht genügend Speicher verfügbar" - Hilfe!
erstellete PDF hat nicht genügend Auflösung bei Quark Expres
Quark-X-Press: Typographie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.