mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark Probleme mit Photoshop DCS2? vom 05.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Quark Probleme mit Photoshop DCS2?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tina1980
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.03.2007 16:44
Titel

Quark Probleme mit Photoshop DCS2?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich kann kein PDF schreiben, wenn ich ein Photoshop DCS2 eps reinlade. Zudem stellt Quark das Bild bei der Voransicht nur dar, wenn es bei geringer Auflösung eingestellt ist. Sobald ich "Voransichtsauflösung hoch" einstelle, wird das BIld gar nicht mehr angezeigt, genau so wie beim PDF schreiben. Was kann ich tun? KAnn es sein, dass es daran liegt, dass in der Photoshop DCS2 Datei eine Schmuckfarbe angelegt ist? Sobald ich die Datei in InDesign lade entsteht kein Problem.

Ich hoffe, dass jemand eien Antwort hat!
Ich danke Euch!!
Tina
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter quark 4? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tina1980
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.03.2007 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quark 6.5 ist es
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hochauflösend sollte bei einem DCS und auch EPS nicht funktionieren, da nur die eingebettete Preview des EPS Xpress zur Verfügung steht. Warum dann das DCS auch nicht im PDF auftaucht, müssste ich auch mal untersuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tina1980
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.03.2007 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre wirklich dankbar für eine Antwort!!!!!!
*hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2007 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

QuarkXpress kann kein Composite-PDF aus einer DCS2-Datei erzeugen. Das kann nur InDesign.

Siehe auch: http://www.mediengestalter.info/forum/29/pdf-sonderfarben-die-hilfe-von-cleverprinting-59221-3.html

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 06:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Tina,

eine andere Möglichkeit wäre es noch, wenn sich im DCS-EPS keine Vektoren befinden:

Dieses in InDesign CS platzieren und als eps exportieren mit den Einstellungen PostScript Level 3/ Farbe unverändert.

Dann müsste das sich in X-Press problemlos (DeviceN) ausgeben lassen.



Pixelkaiser
  View user's profile Private Nachricht senden
Tina1980
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.03.2007 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab es gleich mal ausprobiert und es scheint zu funktionieren!!! Muss ich dann für die 2C Anzeige in Quark beim PDF-Export unter Farbeinstellungen "Unverändert" nehmen?

Jedenfalls vielen lieben Dank.
Mein Tag ist gerettet!
* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme bei Quark/Pdf´s und Photoshop
Was ist so besonders an DCS2 Dateien?
Illustrator CS2 und DCS2-epse >> richtige Ausgabe?
MAC OS X - Probleme mit Quark und PS
probleme mit quark
Probleme mit Quark 7.2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.