mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: quark-problem wegen konvertierung beim kunden vom 12.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> quark-problem wegen konvertierung beim kunden
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
nad77
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: nürnberg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.11.2008 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mguenther hat geschrieben:
Hallo, nad,

zunächst einmal würde ich die Updates auf 6.52 bzw. 7.5 machen.

Und dann die Preisfrage: "Alles verschoben" heißt was? Schriften? Rahmen? Linien? Bilder? Alles?
Und wie verschoben, um einen festen Versatz? Wie öffnet dein Kunde die Dateien?

Gruß
Matthias


hi Matthias,

auf paar Seiten sind bei ihm Linien verschoben, auf anderen - Schriften oder Pagina. Einige Seiten sind optimal. Alle Tabellen sind komischerweise OK. Obwohl ich auf gleiche Weise die Seiten gesetzt hatte.

Der Kunde hat 7.0er Quark und öffnet, denke ich, wie üblich. Entweder durch öffnen im Programm, oder per Doppelklick auf die Datei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, nad,

nad77 hat geschrieben:
Der Kunde hat 7.0er Quark und öffnet, denke ich, wie üblich. Entweder durch öffnen im Programm, oder per Doppelklick auf die Datei.


Überzeugt ihm mal vom 7.5er Update (kostenlos für 7er Nutzer): http://euro.quark.com/de/service/desktop/downloads/newest.jsp?LanguageIdx=9999&descLanguage=0&OSFamilyIdx=9999&ProductTypeIdx=9999&FileTypeIdx=9999&keywords=&orderBy=date_desc&pageCount=0&resultLimit=10

Und dann stell sicher, dass er keine Tasten drückt (wie Shift oder Alt) wenn er aus dem Öffnen-Dialog öffnet. Und im nachfolgenden Dialog klickt er auf "Einstellung erhalten"?

Wie ist denn deine Datei entstanden, mit 6 frisch angelegt oder schon älter?

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nad77
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: nürnberg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.11.2008 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mguenther hat geschrieben:

Wie ist denn deine Datei entstanden, mit 6 frisch angelegt oder schon älter?


Ursprünglich wurde der Katalog mit InDesign CS2 erstellt. Der Kunde wollte aber unbedingt diesen in Quark haben. Mit In2Q habe ich die Daten umgerechnet. Das Ergebnis war aber so schrecklich, das ich das gesamte Katalog im Quark 6.5 neu setzten müsste.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nad77
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: nürnberg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.11.2008 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mguenther hat geschrieben:
Hallo, nad,


Überzeugt ihm mal vom 7.5er Update (kostenlos für 7er Nutzer):


meinst du, 7.5er ist besser? hast du die gleiche version? so könnte ich dir den link zum download der sammlung zuschicken... hättest du zeit und lust? ich weiß echt nicht mehr weiter * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nad77 hat geschrieben:
Ursprünglich wurde der Katalog mit InDesign CS2 erstellt. Der Kunde wollte aber unbedingt diesen in Quark haben. Mit In2Q habe ich die Daten umgerechnet. Das Ergebnis war aber so schrecklich, das ich das gesamte Katalog im Quark 6.5 neu setzten müsste.

Hast du ihn dann neu gesetzt? Gerade solch konvertierten Layouts haben oft versteckte Probleme.

Wenn nicht, versuch mal eine Miniaturseitenverschiebung.

Hast du denn eine 7er? Wenn nicht, nimm mal die Demoversion. Zumindest kannst du dann ausschließen, dass es am Kundenrechner oder -bedienung liegt.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nad77
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: nürnberg
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.11.2008 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mguenther hat geschrieben:
versuch mal eine Miniaturseitenverschiebung.

Was ist es?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.11.2008 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Miniaturseitenverschiebung

Es gibt unzählige Seiten die diese Vorgehensweise detailliert erklären.
Und auch, warum man das macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
mguenther

Dabei seit: 01.11.2006
Ort: Hamburg, Germany
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, nad,

um das Problem einzukreisen, musst du methodisch vorgehen.

Mit den Infos derzeit kann das ein Bedienproblem beim Kunden sein, ein Computerproblem beim Kunden, ein defektes Dokument oder ein Fehler in QuarkXPress.

Deshalb, zuerst:
Installier dir eine Testversion (30 Tage) von QuarkXPress 7.5. Wenn das Problem bei dir mit 7 nicht auftritt, ist es eins der ersten beiden Probleme.

Wenn das Problem auch bei dir mit der 7 auftritt: Miniaturseitenkopie (zweites Dokument erstellen, das genauso groß ist wie das erste, beide Dokumente in Ansicht Miniaturen bringen, rüberziehen), neu probieren. Wenn das Problem jetzt weg ist, dann war es ein defektes Dokument.

Wenn nicht, dann weitersuchen (bei Quark anrufen, oder Schriften/XTensions untersuchen etc).

Anders wirst du den Grund nicht finden.

Gruß
Matthias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Konvertierung InDesign zu Quark auf fremdem Rechner
Problem bei schrift konvertierung
Problem mit Konvertierung der Charcoal.
Problem bei Konvertierung in PDF aus Photoshop
Angebot für Pearl Kunden: Quark XPress Passport 5.01 Windows
Bildskalierung nach Konvertierung von Quark nach InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.