mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QR-Code Visitenkarte vom 08.07.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> QR-Code Visitenkarte
Autor Nachricht
gummiball
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.07.2013 14:48
Titel

QR-Code Visitenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich würde gerne auf einer Visitenkarte über einen QR Code nochmals alle relevanten Daten hinterlege, Hintergrund wäre, dass ich einfach den QR-Code abscanne und die Person sofort mit allen Infos als Kontakt im Smartphone speichern kann.

Nun zu meinem Problem:
- Wenn ich einen QR-Code verwende in dem die Daten direkt eingebettet sind, wir werden die Kästchen darin sehr klein, und der Code selber daher sehr groß. Da ich das Ding jedoch nicht 3cm groß auf die VK drucken will klappt das schon mal nicht und zusätzlich habe ich das Problem, das Blackberry mit diesen eingebetteten QR-Codes nichts anfangen kann.

- Wenn ich einfach eine VCF Karte nehme hochlade und darauf verlinke, hab ich auch das Problem dass nicht jedes Smartphone mit der VCF-Karte etwas anfangen kann.


Ich hoffe jemand von euch stand schon einmal vor dem selben Problem und kann mir irgendwie weiterhelfen.
Danke schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.07.2013 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... Rückseite?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gummiball
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.07.2013 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz ehrlich, bevor du so etwas antwortest, lass es doch bitte einfach.
Die Größe is zwar n Problem aber nicht mein Hauptproblem.

Es geht mehr um die Kompatibilität.

Zitat:

- Wenn ich einen QR-Code verwende in dem die Daten direkt eingebettet sind, wir werden die Kästchen darin sehr klein, und der Code selber daher sehr groß. Da ich das Ding jedoch nicht 3cm groß auf die VK drucken will klappt das schon mal nicht und zusätzlich habe ich das Problem, das Blackberry mit diesen eingebetteten QR-Codes nichts anfangen kann.

- Wenn ich einfach eine VCF Karte nehme hochlade und darauf verlinke, hab ich auch das Problem dass nicht jedes Smartphone mit der VCF-Karte etwas anfangen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.07.2013 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz ehrlich? Rückseite.
Der QR Code wird einfach gross.

Und wenn das Blackberry das nich lesen kann, dann stimmt was an deinen Daten nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.07.2013 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Option des Links auf eine vcf Datei als QR-ode zu verwenden, hat neben dem handlicheren QR-Coide den Vorteil, dass er aktuell gehalten werden kann. Nicht bei jedem Durchwahlwechsel sind neue Karten notwendig. Mit einer seit Jahren irgendwo schlummernden Visitenkarte können so noch aktuelle Kontaktdaten verteilt werden.

Ok, wer vor vier Jahren die VCF Datei geladen, in seine Kontaktdatenbank eingepflegt und die Karte entsorgt hat, steht heute auch nicht besser da, als derjenige der sie seinerzeit von der Karte abgeschrieben hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.07.2013 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergiss es. Ist nicht lösbar.

gummiball hat geschrieben:
..zwar n Problem aber nicht mein Hauptproblem.

Es geht mehr um die Kompatibilität.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarte mit QR-Code
Größe vom QR-Code auf Visitenkarte
EAN Code
EAN Code
EAN-Code einfügen
Mindestgröße EAN-Code
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.