mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QR Code auf Visitenkarten mit Silberfoliendruck vom 24.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> QR Code auf Visitenkarten mit Silberfoliendruck
Autor Nachricht
finnydeluxe
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.11.2011 22:31
Titel

QR Code auf Visitenkarten mit Silberfoliendruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte gerne meine Visitenkarten mit einem QR-code versehen und wollte auf diesem weg fragen ob es auch möglich ist es in Silber Glänzend (Silberfoliendruck) zu drucken????

Gibt es dann Schwierigkeiten mit dem fotografieren z.b. mit einem Smartphone oder reflektiert es zu stark?

Freue mich über antworten....

Vielen Dank

LG
finnydeluxe
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jenseits aller technologischen Vorgaben, an die du dich bei deinem Privatvergnügen nat. nicht halten musst, hättest du bestenfalls den Hauch einer Chance, wenn du den Code auf schwarzem Untergrund druckst. Denn entgegen einer weit verbreiteten Annahme sind nicht die normalerweise schwarzen Balken (oder Punkte) der Informationsträger, sondern der Unterschied zwischen Vorder- und Hintergrund. D.h. Barcodes funktionieren auch negativ (falls die Lesesoftware nicht total dämlich ist).

Gegen den Erfolg spricht m.E.

- dass geprägte Heissfolie oder Druckfarbe mit Metallpartikeln nicht die erforderliche Randschärfe aufweisen
- der Kontrast für die nicht gerade hochwertigen "Glasknopf"-Handyoptiken zu niedrig sein könnte und
- das Leseergebnis extrem von Kamerablick- und Beleuchtungsrichtung anhängig sind.

Am Ende gibts nur einen wirklichen Beweis: Ausprobieren. Bei Metallic etwas schwierig, aber es soll Drucker geben (Seiko u.a., die sowas können)


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Fr 25.11.2011 07:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen EAN Code
EAN Code
EAN-Code einfügen
Wie setze ich PZN-Code?
Mindestgröße EAN-Code
ECMA Code
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.