mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 22:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Puzzle mit Corel vom 18.09.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Puzzle mit Corel
Autor Nachricht
os45
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.09.2013 21:24
Titel

Puzzle mit Corel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erst mal,

nach stundenlanger Suche leider ohne adäquates Ergebnis hoffe ich hier eine Lösung zu finden.

Ich würde gern auf einem CO2-Laser Puzzel schneiden dazu brauch ich entsprechende Schnittlinien die ich über eine Grafik lege. In Corel gibt es ja div. Hilfsmittel schön wäre es wenn es ein Plug-In gäbe in dem man ähnlich wie bei dem Hilfsmittel Tabelle Anzahl der Zeilen und Spalten angeben kann und fertig Lächel
Ständig stolpert man über den Jigsaw Puzzle Creator den es aber nicht für X6 gibt und ich schon gelesen habe, das dieser nur für kleiner Puzzle mit wenig Teile gedacht ist.
Hat jemand eine andere Lösung? Sicher könnte ich mir eine Anzahl X von vertikalen und horizontalen Linien als Raster legen und dann Nasen generieren aber das wäre viel zu aufwendig.
Das schlimme ist ich brauch das Puzzlemuster nicht als einzelne Teile, sondern als durchgängige Linie, da der Laser sonst doppelt schneidet.
Es muss auch nicht zwingend direkt in Corel funktionieren. Hauptsache ich kann mit irgend etwas ein Puzzlemuster im Vektorformat generieren und exportieren.

Bin für jede Art von Hilfe dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 19.09.2013 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie groß denn? bzw - Anzahl der Puzzleteile?
 
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.09.2013 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum legst du nicht ein Vektor drüber?

z.b. http://www.joshpodolske.com/puzzle-pieces-vector-swatch/
  View user's profile Private Nachricht senden
os45
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.09.2013 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
wie groß denn? bzw - Anzahl der Puzzleteile?

das sollte variabel sein
  View user's profile Private Nachricht senden
os45
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 29.09.2013 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Warum legst du nicht ein Vektor drüber?

z.b. http://www.joshpodolske.com/puzzle-pieces-vector-swatch/


weil dann der Laser jedes Puzzleteil einzelnt schneidet sprich die Verbindung doppelt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen puzzle?!
Puzzle Drucken
Puzzle im Photoshop
Puzzle-Hintergrund 300 dpi!
Puzzle in Photoshop
[Gesucht] Puzzle-Vorlag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.