mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Punktzuwachs bei Druck mit Multifunktionsprinter (Digital) ? vom 22.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Punktzuwachs bei Druck mit Multifunktionsprinter (Digital) ?
Autor Nachricht
anna260
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.06.2015 17:58
Titel

Punktzuwachs bei Druck mit Multifunktionsprinter (Digital) ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

eine womöglich etwas dumme Frage aber:
ich habe gerade ein Logo zu Hause aus einem Canon Drucker rausgelassen. Einmal in Weiß auf Schwarz, einmal in Schwarz auf Weiß.
Was ich erwartet hätte: Dass das weiße Logo, welches auf Schwarz gedruckt wird, optisch fetter aussehen wird (weil weiß auf schwarz eine höhere Leuchtkraft besitzt)

Was passiert ist: Die Strichstärke des schwarzen Logos auf weißem Grund wirkt fetter, während das weiße Logo auf schwarzen Grund filigraner wirkt.
Ich kenne Punktzuwachs / Tonwertzunahme im Bezug auf Offset Druckt wo mit AM / FM Rastern gedruckt wird,... allerdings kenne ich das nur aus dem Offsetdruck. ist mir hier das gleiche passiert mit dem Digitaldrucker?
Ist das überhaupt möglich?

PS: es handelt sich um einen Tintenstrahldrucker, nicht um einen Laserdrucker

Lieb Grüße und Danke vorab


Zuletzt bearbeitet von anna260 am Mo 22.06.2015 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2015 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst nicht beurteilen, wie viele "superschlaue" Automatiken im Druckertreiber oder in der Druckerhardware da ungefragt mitmischen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen digital druck s/w Bild
Inhouse Druck Digital
[Druck-Suche] T-Shirt Druck bzw. Flock (Einzelanfertigungen)
Druck-PDF in InDesign platzieren und Druck-PDF daraus?
2 virtuelle druck für pdf for screen und druck
Digital Art CD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.