mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: *.ps das neue Austauschformat ? vom 27.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> *.ps das neue Austauschformat ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
VicVega
Gesperrt

Dabei seit: 29.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.02.2009 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ja. Das habe sogar ich noch betrieben.

Ich meinte eher im Austausch zwischen
Agenturen. Also, Logos usw. ...
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, was soll man sagen... Agenturen halt Grins

Jetzt noch eine Frage zwecks des Datenhandlings.

Ich hab das Logo nun genommen, ne pdf geschrieben und diese dann in Illustrator importiert.
An sich der beste Weg?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwar nicht das beste aber was soll man schon mit einer .ps machen irgendwie muss man diese ja in ein Format bekommen, was sich bearbeiten lässt. Da PDF die beste Lösung dafür ist bleibt auch nur das. Und ne PDF so zu bearbeiten naja also bleibt auch nichts anderes als Illu Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aaxxon

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.03.2009 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.ps ist voll aktuell, vorausgestzt Du hast vor 10 Jahren gelebt.....
Vielleich tsoltest Du dein Chef mal aufklären was für durchausgängige Datenformat es mitlerweile gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.03.2009 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schade, dass ich gestern nicht da war ... Lächel
Kurz vor der Cebit folgender Einwurf: sinnvollweise hättest du das PS mit Illu aufmachen sollen und nicht erst ins PDF umwandeln. PS ist eine Postscript-Druckdatei ... da war sogar ich schon erwachsen ... im Gegensatz zu EPS, die eine "eingepackte"/encapsulated Postscript-Datei ist, die zum Datenaustausch eingepackt wurde. Dieses Format hat die gleichen Schwächen, die wir hier oft wegen des EPS-Formats diskutiert haben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen EPS oder PDF als Austauschformat
InDesign Austauschformat *.inx
[FreeHand MX] Austauschformat für Illustrator/InDesign
Neue Rasterung
Neue Suche
Die neue Helvetica?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.