mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prospekt - Layout - Auflösung vom 23.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Prospekt - Layout - Auflösung
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Pixel Stadler
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke für den link! Werd es mir mal zu Gemüte führen! Ok ich bin kein Profi aber wenn die folgendes dazu schreiben dann sollte es halt auch passen!

"Gestochen scharfe Bilder und Texte erreichen Sie nur, wenn Sie Ihre Grafiken mit einer Auflösung von 300dpi anlegen. dpi beschreibt die Anzahl der Punkte pro Inch, je höher die Punktzahl, desto besser die Auflösung. "


"PDF oder JPEG-Dateien betrachten Sie vor Versand an die Helden bitte bei 100% Skalierung. Sollte Ihnen die Qualität nicht zusagen, versuchen Sie, die Komprimierung so schwach wie möglich zu halten. Ihre Datei wird - gemessen am Datenvolumen - dadurch etwas größer, die Qualität jedoch deutlich besser. "

so und das hab ich gemacht jpg und in 100 % is alles gestochen scharf!! Wenn ich mir natürlich die Anleitung auf Laserline anschaue dann hab ich natürlich nicht alles erfüllt!!!! Man lernt immer dazu! Also vielen Dank schonmal an alle die mir so schnell geholfen haben! Zum Glück si Feiertag da kann ich es wieder ausbügeln Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Etwas missverständlich ausgedrückt.

300dpi gilt wohl nur bei Grafiken/Bildern. Sie hätten da wohl keine texte mit ins Spiel bringen dürfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pixelstadler
zeig doch mal deine Daten. Dann kann man vielleicht auch mher sagen.

Und: Versuch es doch nicht gerade in fireworks anzulegen.

Wenn du Corel oder etwas vergleichbares an der Hand hättest, würdest du dir wohl viel Ärger ersparen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixel Stadler
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ich habs geblickt! Hab nochmal mit einem von denen geschwätzt! Die 300dpi waren auf die Bilder und nich auf die Texte bezogen deswegen gibt es da auch Probleme. Insofern auch gleich wieder was dazu gelernt da mir nich bewusst war, dass die Kurven im pdf Format weiterhin vorhanden bleiben, da die ausdrücklich keine offenen Dateien haben wollen wusst ich dann auch nich wie ich es sonst machen soll!

Hab die dateien grad nich an der Hand werd sie heute Abend mal reinstellen! Da der Hintergund und die Bilder aber sowieso passen werd ich heute Abend dann mal Quark Xpress rauskramen und den Text einfach drüber legen und dann als pdf speichern! Dann müsste es ja hoffentlich klappen!??????

Ich stell mir grad vor wie sich einige an den Kopf langen wenn sie den schwachsinn von mir lesen aber keine Angst ich bin lernfähig Lächel


Zuletzt bearbeitet von Pixel Stadler am Di 23.05.2006 15:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du zeigst zumindest Einsicht, und das ist ja schon eine Menge wert.

Wir sind gespannt, was draus wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixel Stadler
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ging mir eigentlich auch nich drum Recht zu haben. Wie ich gleich zu Anfang schrieb hab ich keinen großartigen Plan vom Printbereich (ich weiß der ein oder andere sagt dann lass die Finger davon!!! Will ja aber auch dazulernen) ich war bloß total verwundert, dass es diesmal solche Problem gab da bisher alles top war! Und weil mir wie gesagt die Sache mit den Pdfs und der Unterschied zwischen Bildern und Schrift nicht bewusst war.

Danke an alle für die Hilfe. Ich kauf mir erstmal ein Buch zu dem Thema Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixel Stadler
Threadersteller

Dabei seit: 18.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok hab hier mal eine Datei reingestellt wird die Rückseite! Termine fehlen grad noch!

Schaut es euch mal an!

http://img257.imageshack.us/img257/2857/rckseite3qi.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
baxter

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Schrift kommt doch absolut sauber!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Layout A4 Prospekt (Indesign)
Flexibeles Prospekt
50 Seitiges Prospekt
Schriftmuster im Prospekt - Copyrightprobleme?
Prospekt immer geheftet?
Kosten für Prospekt (A3 auf A4 gefalzt)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.