mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Projektwoche] Ideen für Imagebroschüre? vom 21.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> [Projektwoche] Ideen für Imagebroschüre?
Autor Nachricht
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.09.2009 10:35
Titel

[Projektwoche] Ideen für Imagebroschüre?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wir haben derzeit unsere Projektwoche und momentan heissts: Ideensuche! ...damit wir aber vllt. noch ne bessere Idee erwischen, dachten wir, wir schauen mal nach, ob wir durch Brainstorming hier im Web noch ein paar andere Gedankenanreize finden.

Folgende Aufgabenstellung:
Erstellung einer Imagebroschüre in welcher sich die Gruppe kreativ aber ernsthaft präsentiert. Jeder bekommt eine Doppelseite mit Infos, einem eigenen Bild und Gestaltungsreferenzen.

Nun ist einfach die Frage vorneweg: Wie präsentieren wir uns? Wie soll der rote Leitfaden sein, der sich gestalterisch durch die mehrseite Broshur zieht? (z.bsp. wir machen uns zu ner eigenen Agentur und präsentieren uns als Mitarbeiter, vllt. die "Pixeldoktoren" und nachher sieht die Broschur aus wie ne Mischung zwischen Medizinprospekt und Mediengestalterwerbung)

Danke für die Anreize Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 21.09.2009 10:43
Titel

Re: [Projektwoche] Ideen für Imagebroschüre?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tormentor667 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

wir haben derzeit unsere Projektwoche und momentan heissts: Ideensuche! ...damit wir aber vllt. noch ne bessere Idee erwischen, dachten wir, wir schauen mal nach, ob wir durch Brainstorming hier im Web noch ein paar andere Gedankenanreize finden.

Folgende Aufgabenstellung:
Erstellung einer Imagebroschüre in welcher sich die Gruppe kreativ aber ernsthaft präsentiert. Jeder bekommt eine Doppelseite mit Infos, einem eigenen Bild und Gestaltungsreferenzen.

Nun ist einfach die Frage vorneweg: Wie präsentieren wir uns? Wie soll der rote Leitfaden sein, der sich gestalterisch durch die mehrseite Broshur zieht? (z.bsp. wir machen uns zu ner eigenen Agentur und präsentieren uns als Mitarbeiter, vllt. die "Pixeldoktoren" und nachher sieht die Broschur aus wie ne Mischung zwischen Medizinprospekt und Mediengestalterwerbung)

Danke für die Anreize Lächel


Du redest hier von Brainstorming, sehe aber nicht dass du da irgenwas vorlegst oder selber erstmal deine Ideen hier einbringst. Brainstorming bedeutet nämlich nicht erstmal andere machen zu lassen... *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.09.2009 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt Medizin wirklich soviel her für eine Gruppe? Der typische Prospekt in dieser Branche ist doch eher für ein spzielles Produkt.

Welche Eigenschaften von euch selbst wollt ihr denn besonders betonen? Verscht docherst mal euch darauf zu einigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fotobuchanbieter und schulische Projektwoche Dokumentation
Imagebroschüre
Imagebroschüre für Kindermodeagentur
Logoreferenzen in Imagebroschüre
inhalte - imagebroschüre
Imagebroschüre vs. Produktbroschüre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.