mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projekte sicher verwalten, JDF? vom 26.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Projekte sicher verwalten, JDF?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2014 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entschuldige. Aber das ist nicht das Problem.

Das Problem ist, dass in der Druckerei jemand sitzt, der die Auflagen verwechselt hat. Und mein Ziel ist es... irgendwie zu versuchen, dass soetwas nicht mehr passieren kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2014 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
Das Problem ist, dass in der Druckerei jemand sitzt, der die Auflagen verwechselt hat. Und mein Ziel ist es... irgendwie zu versuchen, dass soetwas nicht mehr passieren kann.


Und wie solte das eine Software verhindern können? Böcke werden immer wieder geschossen, weil jedes System und jede Software immer nur so gut ist, wie derjenige, der sie nutzt/pflegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2014 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und du meinst, wenn so etwas passiert, wäre dir mit dem jdf-Ticket geholfen gewesen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2014 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann ein JDF nicht verhindern. Da kann ja auch mal schnell das falsche in den Workflow eingespeist werden. Du kannst höchstens mit JDF den Workflow beschleunigen, in dem zum Beispiel Auftragsbestätigungen auf diesem Wege elektronisch ausgetauscht werden.

Betrachte es mal so: Ein klassischer Ablauf mit persönlichem Kontakt ermöglicht auch, auf der menschlichen Ebene eine Bindung herzustellen. Sowas kann auch viele Böcke verhindern. Es macht einfach sensibler für den Kunden. Du wirst zumindest jetzt sehen, ob und was sich in der Art der Betreuung deiner Aufträge was ändert und was die druckerei ihrerseits ergreift, um sowas zukünftig zu verhindern. Es war bestimmt teures Lehrgeld, aber es hat auch jede Menge Erfahrung gebracht.

Mach es weiter klassisch, da hast du am meisten Kontrolle. Und bei wichtigen Jobs eben einfach auch mal zur Farbabnahme fahren und sich bei der gelegenheit die Auftragstasche zeigen lassen.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 02.09.2014 19:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2014 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach schlaflosen Nächten und vielen Überlegungen wird es wohl darauf hinauslaufen.
Ich dachte halt wirklich man kann auch das letzte Restrisiko auch nur halbwegs irgendwie ausschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2014 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst solche Fehler durch keine Software/Hardware verhindern (lediglich teilweise einschränken). Wenn irgendwas schief geht, wenn irgendwer einen solchen Fehler macht, dann ist das eben so ... Das ist dann "menschliches Versagen", egal ob der Kollege nur einen schlechten Tag hatte, oder ob wegen der zu hohen Arbeitsdichte irgendwas durchgeflutscht ist ...
--
Nimroy hat schön beschrieben, wie man durch persönlichen Kontakt die Aufmerksamkeit für den eigenen Auftrag erhöhen kann. Man verbaselt für jemanden, den man kennt und eventuell sogar schätzt, nicht so gerne irgendwas ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2014 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke euch.

was anderes: Was kann ich selber tun um nicht dauernd an dieses misslungene Projekt zu denken. Muss gestehen, dass ist so der erste große Bockmist, an dem ich halb beteiligt war... ich mach mir vorwürfe, dass ich eben nicht wie wie jetzt festgestellt 5 mal nachgefragt habe oder diesen Kontakt aufgebaut habe...

wie habt ihr Fehler vergessen? :)
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2014 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gute Frage.

Mund abwischen, weitermachen.

Nein, ne richtige Empfehlung hab ich nicht. Was du fürs nächste Mal anders machen würdest, haste ja schon genug Hirn reingesteckt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schriftarten verwalten
Schriften verwalten ?
Schriften verwalten
Software um PDFs zu verwalten
[Photoshop] Brushes verwalten
Schriften verwalten / Drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.