mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 15:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit unerwünschten Farbflächen auf Druckfilme vom 07.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme mit unerwünschten Farbflächen auf Druckfilme
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2009 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eyck hat geschrieben:
Es scheint jedoch nicht am RIP zu liegen.


Doch, genau das wäre mein Ansatzpunkt. Hab' schonmal gehört, dass manche Großformat-RIPs Probleme mit PDFs haben (deshalb bevorzugen manche Großformatdrucker auch noch das gute alte EPS). Außerdem könnte es sein, das das RIP Farbflächen und Bilder unterschiedlich behandelt.
Ähnliches gibt es übrigens auch beim PDF-Import in Corel-Draw. Der arbeitet auch nicht sauber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eyck

Dabei seit: 15.04.2009
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.04.2009 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[b] Butzenfänger hat geschrieben:[/b]
[quote]Doch, genau das wäre mein Ansatzpunkt. Hab' schonmal gehört, dass manche Großformat-RIPs Probleme mit PDFs[/quote]

DAS wäre eine unschöne Auflösung. Betreffender Dienstleister arbeitet auch noch mit Corel Draw... Ich glaub auch, um die PDFs in das RIP zu importieren. Weiß es aber nicht genau.

Er hatte sich u. a. wegen dieser Problematik ein neues RIP gekauft. Wenn das ein bekanntes Problem sein sollte, hätte der RIP-Anbieter doch drauf verweisen müssen. Oder?

Außer mit dem Großformat, treten diese unterschiedlichen Flächen auch in Ausdrucken meines kleinen Minolta mc 2450 (PostScript) auf. Wie werden diese Daten denn verarbeitet? Sorry – ich weiß ja diesbezüglich so gar nix.... Oder aus Acrobat "als Bild drucken"?

Vielen Dank übrigens für die schnelle Rückmeldung.

Grüße


Zuletzt bearbeitet von Eyck am Fr 17.04.2009 17:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Farbflächen in Kurven?
Illustrator CS3: 2 Farbflächen cmyk
Farbflächen bündig aneinanderlegen
Farbflächen löschen in Illustrator CS5
InDesign: Fotos in Farbflächen wandeln ?
Kurioses Problem mit transparenten Farbflächen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.