mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 24.11.2017 10:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Tiff in Verbindung mit Etikettendruck vom 09.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme mit Tiff in Verbindung mit Etikettendruck
Autor Nachricht
katja-1967
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2009
Ort: freiburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.07.2009 14:29
Titel

Probleme mit Tiff in Verbindung mit Etikettendruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute,

folgendes Problem quält mich. Ich entwerfe ein Etikett in Illustrator oder Photoshop und speichere es als Tiff. Wenn ich anschliessend das Etikett in eine andere Software (DesignPro, Nice Label) importiere, ist es viel kleiner als ich es tatsächlich angelegt habe?

Kann mir jemand helfen?

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weshalb speicherst Du das als TIFF ab? Kann die Software (die ich nicht kenne) nicht auch mit Vektorformaten wie PDF.
Sonst schätze ich, dass die Auflösung anderes interpretiert wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
katja-1967
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2009
Ort: freiburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.07.2009 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das design pro kann leider kein pdf verarbeiten. ich habe auch schon direkt bei avery angefragt, bekomme aber leider keine antwort.
  View user's profile Private Nachricht senden
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

katja-1967 hat geschrieben:
das design pro kann leider kein pdf verarbeiten. ich habe auch schon direkt bei avery angefragt, bekomme aber leider keine antwort.


hö?
Ist das diese Software vom Etiketten-Hersteller?
Warum nicht selbst ne Vorlage erstellen und entsprechend drucken?
Warum den Umweg über ein anderes Programm?
  View user's profile Private Nachricht senden
katja-1967
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2009
Ort: freiburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.07.2009 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dafür bin ich zu doof. avery bietet vorlagen für illustrator an, aber nur für mac nutzer. ich hab einen pc *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon mal versucht ein lineal zu nehmen und die etiketten einfach abzumessen? danach das genze vllt. per hilfslinien im ID teilen und die Gestaltung machen...

Also wenns rechteckige Etiketten sind, sollts kein problem sein
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.07.2009 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

katja-1967 hat geschrieben:
dafür bin ich zu doof. avery bietet vorlagen für illustrator an, aber nur für mac nutzer. ich hab einen pc *hu hu huu*

Dir ist aber schon klar, dass es Furtzegal ist ob für Mac oder PC solange Du Illustrator mit Illustrator-Dateien fütterst? * Keine Ahnung... *

Lad' Dir das mal runter und versuch's mal.
Und... ach ja... falls die Vorlagen in ein Archiv-Format komrimiert wurden (z.B. .SIT), die entsprechenden Auspackprogramme gibt's auch für PC. Frag Google oder hier im Forum.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop tiff Probleme
Probleme mit Photoshop-Tiff
Illustrator CS3: Probleme mit verknüpfen von tiff und jpg
Etikettendruck Schriftgröße!
[Etikettendruck] Druckerei gesucht!
software oder plugin für etikettendruck gesucht (PC)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.