mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Roland 702 und Schoen und Widerdruck... vom 11.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme mit Roland 702 und Schoen und Widerdruck...
Autor Nachricht
Sascha73
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2009
Ort: Riyadh, Saudi Arabia
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.02.2009 13:40
Titel

Probleme mit Roland 702 und Schoen und Widerdruck...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, hat jemand eine Formel fuer die genaue Druckbildposition auf der Platte
fuer eine Roland 702 Maschine mit Wendeeinrichtung ? Ich brauche etwas Hilfe
bei der Berechnung der Druckbildmitte zur Plattenkante bei unterschiedlichen
Formaten. Habe leider keine genauen Angaben zum Druckbeginn oder Greiferkante.
Hat jemand vielleicht auch ein Handbuch in Deutsch oder Englisch fuer Roland 702
im PDF Format?
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.02.2009 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe das Problem nicht ganz. Also Du hast auf den Seiten 2 verschiedene Formate, richtig? Undwie müssen die zueinander stehen? An einer Seite auf Kante oder wie oder was?

Die Platten sind ja, wenn mich nicht alles täuscht (bin ja schließlich Heidelberger Grins ) 785 x 1030 mm. Dieser Faktor sollte für Dich eigentlich genügen um die Bogen ordentlich hinzustellen. Den Greiferrand benötigst Du, wenn ich deine Frage richtig verstand, gar nicht. Was wohl am wichtigsten ist, ist die Bogengröße. *zwinker*


So, gerade im Netz nachgeschaut:

Zitat:
Bogenformat max: 740 x 1040 mm, Bogenformat min: 340 x 480 mm, Druckfläche max: 715 x 1020 mm, Druckplatte 785 x 1030 mm, Gummituch 910 x 1060 mm, Druckanfang 43 mm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
der Augsburger

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.02.2009 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Anruf bei Roland und das Thema ist erledigt - oder ein Druckdienstleister der Platten für Druckereien kopiert - der weis das auch - und des is net so a großer laden

oder du machst ne Testform mit Linien oder mm-folie und dann selba messe!!!!!!!

//

mach das mir der testform und mach nen dickeren mittestrich- dann kannst du genau messen und dann um 1/2 in die richtige Richtung verschieben

[Bitte Edit-Button verwenden! Smooth-Graphics]


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Fr 13.02.2009 14:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sascha73
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2009
Ort: Riyadh, Saudi Arabia
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank erstmal fuer eure Antworten...mein Problem ist, das ich wenig mit Bogenoffset zu tun habe. Erst recht nicht mit recto/verso in einem Rutsch. Ich wuerde gern wissen ob es in der Maschine irgendwelche Kurvenverstellungen gibt die abhaengig sind von der am Leitstand eingegebenen Bogengroesse? In dem Fall braeuchte man das Plattenlayout ja gar nicht aendern bei unterschiedlichen Formaten. Oder ob man fuer jede Papiergroesse ein eigenes Layout benoetigt?
Wir arbeiten mit CREO/Preps....hat jemand ein File mit einem Beispiellayout? Kann man den Versatz bei unterschiedlichen Formaten in Preps automatisieren oder muss der Impositor jedesmal von Hand nachrechnen?

Gruss, Sascha
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Roland Cammjet 70
Leitstand CD MAN-Roland
problem mit roland plotter
RIP Software für Roland Drucker SC-540
Wo finde ich Instalationssoftware für Roland-Plotter
Erfahrungen mit Roland DG Color Camm PC 50
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.