mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit HKS-Farbe vom 14.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme mit HKS-Farbe
Autor Nachricht
ammy
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.05.2008 17:53
Titel

Probleme mit HKS-Farbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr schlauen leudde

Nun muss ich doch schreiben, obwohl ich mich einige Zeit hier durchgesucht habe ...
Also bitte nicht meckern ... *Schnief*

Ich gestalte ein Werbeschild in InDesign. Es soll ein 2-Farbduck werden - HKS 7 und HKS 42.
Ist eigentlich alles kein Problem, aber diesmal anscheinend schon:
Hab vom Kunden ne AI-Datei bekommen - wandle dann in Illu die Farben in die genannten HKS um, platziere dann die Datei in InDesign. In meiner Farbtabelle stehen dann auch nur diese 2 HKS-Werte. Bloß wenn ich dann die Datei als PDF exportiere, zeigt mir die Ausgabevorschau CMYK an!
Ich rall es net, warum *Schnief*

Bitte helft mit, muss es heute Abend hinkriegen - Verzweiflung naht *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 18:23
Titel

Re: Probleme mit HKS-Farbe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ammy hat geschrieben:
Hey ihr schlauen leudde

Nun muss ich doch schreiben, obwohl ich mich einige Zeit hier durchgesucht habe ...
Also bitte nicht meckern ... *Schnief*

Ich gestalte ein Werbeschild in InDesign. Es soll ein 2-Farbduck werden - HKS 7 und HKS 42.
Ist eigentlich alles kein Problem, aber diesmal anscheinend schon:
Hab vom Kunden ne AI-Datei bekommen - wandle dann in Illu die Farben in die genannten HKS um, platziere dann die Datei in InDesign. In meiner Farbtabelle stehen dann auch nur diese 2 HKS-Werte. Bloß wenn ich dann die Datei als PDF exportiere, zeigt mir die Ausgabevorschau CMYK an!
Ich rall es net, warum *Schnief*

Bitte helft mit, muss es heute Abend hinkriegen - Verzweiflung naht *Schnief*


sind die HKS-Farben in Illustrator als Volltonfarben angegeben? Vielleicht hakts da?!

edit: zeigt dir die ausgabevorschau auch oder nur CMYK an, die vier Standardfarben sind nämlich immer drin... (auch wenn sie nicht im Druck auftauchen)


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Mi 14.05.2008 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Export/PS-Speichern vielleicht ausversehen "Volltonfarben in Prozessfarben wandeln" aktiviert?
  View user's profile Private Nachricht senden
ammy
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.05.2008 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schonmal danke für die Antworten Lächel

Easy 365: doch, in Illu hab ich Volltonfarbe angegeben
Echt? Ich kenn das bis jetzt m.d. Ausgabevorschau nur so, dass dort auch wirklich nur die Farben
angezeigt werden, die auch gedruckt werden solln .... Aber ich seh nur komplett die CMYK, aber
nicht die HKS

maily: Ne, hab ich auch nicht aktiviert. Es ist alles an sich in Ordnung, quasi so wie eigentlich immer ...

Hab keinen Plan wie ich's nun machen soll *Schnief* *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ID Farbe: Papier, AI Farbe: Weiß identisch?
Farbe + Komplementärfarbe = welche Farbe?
Idesign CS5: Probleme über Probleme
ECI-RGB FARBE
[farbe] HKS > Ral
HKS Farbe erechnen??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.