mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Flyeralarm vom 04.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme mit Flyeralarm
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2011 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier mal was für PRO Onlinedruckereien...

Ich drucke seit Anfang (2006) fast nur (95%) online. Hauptsächlich FA.
Wenn man saubere Daten abgibt und vorher noch mal kurz Rücksprache mit denen hällt,
kann da gar nichts schief gehen. Gut man muss natürlich wissen auf was man sich da einlässt und
für welches Klieentel man da druckt. Ich drucke hauptsächlich 0815 Sachen, Flyer, VK, usw.
Aber ist das immer in Ordnung, Farbwerte passen (augenscheinlich) und der Beschnitt ist auch immer im Normbereich.

So nun MUSSTE ich demletzt mal für nen Kunden vor Ort hier drucken weil es ein Sonderformat war und
was kam bei raus - doppelt so teuer, falsches Papier (obwohl ichs vorher in der Druckerei raus gesucht habe) und
noch 3 Rechtschreibfehlder drin (gut die hatte ich/der Kunde übersehen) aber wenn ich doch schon doppelt so viel zahle dann erwarte ich, dass die Druckerfritzen auch das noch mal lesen und mich auf sowas aufmerksam machen.
Ich bin sogar mal von FA zurück gerufen worden u auf so ein Fehler aufmerksam gemacht worden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.06.2011 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
aber wenn ich doch schon doppelt so viel zahle dann erwarte ich, dass die Druckerfritzen auch das noch mal lesen und mich auf sowas aufmerksam machen.


Korrekturlesen ist nicht die Aufgabe der Druckerei, egal in welcher Preisliga die spielt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2011 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
und
noch 3 Rechtschreibfehlder drin (gut die hatte ich/der Kunde übersehen) aber wenn ich doch schon doppelt so viel zahle dann erwarte ich, dass die Druckerfritzen auch das noch mal lesen und mich auf sowas aufmerksam machen.
Ich bin sogar mal von FA zurück gerufen worden u auf so ein Fehler aufmerksam gemacht worden.


Naja... wir Drucker sind eben für alles verantwortlich.
Was glaubst du, wie oft wir schon Rechtschreibfehler gefunden haben - und dann wird dumm rumgelabert wenn man sagt, dass ne neue Platte bezahlt werden muss.... da wird dann beraten ob oder ob nicht - den Maschinenstillstand sehen die nicht.
Da denkt wohl so mancher Kollege - pech gehabt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2011 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
... und
noch 3 Rechtschreibfehlder drin (gut die hatte ich/der Kunde übersehen) aber wenn ich doch schon doppelt so viel zahle dann erwarte ich, dass die Druckerfritzen auch das noch mal lesen und mich auf sowas aufmerksam machen.
Ich bin sogar mal von FA zurück gerufen worden u auf so ein Fehler aufmerksam gemacht worden.

Also manche Beiträge hier sind wirklich zum Heulen.

Abgesehen davon, dass Rechtschreibfehler ja wohl kaum in den Aufgabenbereich einer Druckerei fallen: Klassische Akzidenzdruckereien sind ja nicht teurer, weil sie sich die Taschen voller Geld stecken, sondern weil hier schlicht ein anderes Produktionskonzept gegenüber Onlinedruckereien vorliegt.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2011 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:

noch 3 Rechtschreibfehlder drin (gut die hatte ich/der Kunde übersehen) aber wenn ich doch schon doppelt so viel zahle dann erwarte ich, dass die Druckerfritzen auch das noch mal lesen und mich auf sowas aufmerksam machen.
Ich bin sogar mal von FA zurück gerufen worden u auf so ein Fehler aufmerksam gemacht worden.


Das Gewerbe geht den Bach runter, wenn ich solch recht bescheidene Beiträge lese.
Scheinbar beschränkt sich deine Erfahrung wirklich nur auf 0815 Drucksachen, werd glücklich mit FA, maß dir aber bitte nicht an, über Sachen zu urteillen, von denen du keine Ahnung hast.

Und wenn dir das scheinbar öfters passiert, benutze ein Rechtschreibprogramm *bäh* *bäh* *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2011 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja mei, Tippfehler oder Flüchtigkeitsfehler sind wohl schon jedem mal passiert, vor allem unter Zeitdruck.
Aber der Druckerei/dem Drucker jetzt den Vorwurf zu machen er/sie hätten doch bitteschön das sehen müssen und mir das korrigieren, finde ich unter aller sau.

Wer oder was bist Du um solche Forderungen zu stellen? Wenn Du Profi wärst, gebe es diesen Thread nicht, denn dann wüsstest Du wie dämlich Du Dich verhältst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.06.2011 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist schlicht und einfach die »Generation E-Mail«, da meint man eben mit einer Mail bzw. einem Upload den »Schwarzen Peter« direkt mitzuversenden, so nach dem Motto »Ich hab’s dir doch gemailt!«

Da spielt es auch keine Rolle ob es um Drucksachen oder Termintransporte oder bemalte Kunststoffsandalen geht.

Wir sind im Zeitalter der Weicheier gelandet: Rumkacken, Mailen, um Himmels Willen keine Verantwortung übernehmen, weil »ich hab dir gestern um 23:59 noch eine Mail geschickt, also immer noch gestern und du bist jetzt schuld.«

Ich hasse es.


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Fr 03.06.2011 22:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.06.2011 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ne, is klar.
Bei Nutzung des Telefons wären die Daten natürlich fehlerfrei gewesen...


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Flyeralarm
Aufkleber bei Flyeralarm
Chaos bei flyeralarm.de?
Erfahrungen mit Flyeralarm
Klatschpappen von Flyeralarm
Magazin bei Flyeralarm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.