mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme InDesign CS5 bei Musterseiten wenn doppelseite vom 12.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme InDesign CS5 bei Musterseiten wenn doppelseite
Autor Nachricht
Edrack
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2011 15:36
Titel

Probleme InDesign CS5 bei Musterseiten wenn doppelseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo alle zusammen,
ich habe in indesign cs5 mehrere musterseiten angelegt die jeweils verschiedene anzeigenformate für ein magazin beinhalten.
wenn ich jetzt nun eine musterseite die eine flächenfüllende anzeige beinhaltet auf die rechteseite einer doppelseite ziehe wird die fläche der anzeige automatisch zu einer doppelseite!!!!. also nimmt sie auch die linke seite der doppelseite ein.

ok - klingt kompliziert.... also falls ihr noch fragen habt sagt bescheid *Schnief*

vielen vielen dank!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der Mustervorlage muss man Objekte immer im Bund teilen, wenn man das beschriebene Verhalten nicht will.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Edrack
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2011 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon klar,
aber selbst wenn ich das teile macht indesign automatisch eine doppelseite draus wenn ich es auf den rechten teil einer doppelseite ziehe!!!
sehr komisch!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann liegt es auf der gegenüberliegenden Seite. Ziehe es mal weg und mit dem Ausrichten-Befehl richte es auf die Seitenkante aus. Manuell kann es mal zwar auf x=0 liegen, aber durch nicht dargestellte Rundungsfehler kann es dennoch x<>0 sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign, Doppelseite und Musterseiten
Indesign CS4 - Probleme mit Musterseiten
[InDesign CS] Probleme beim Einfügen von Musterseiten
InDesign CS3 Druckbögen als Doppelseite
PDF direkt aus InDesign als Doppelseite exportieren?
Problem: Indesign und Beschnitt (Doppelseite)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.