mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme Colormanagement Photoshop vom 26.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme Colormanagement Photoshop
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
knoedel000
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.11.2014 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab einen Kollegen mal in der Druckrei das Ganze probieren lassen mit dem Bild, er hat gemeint das er das ohne Probleme umwandeln kann (versteht auch nicht warum mein Rechner das macht). Es ist bei mir leider nicht nur das Bild, sondern sämtliche Bilder die ich gerade verwalten möchte.
Ich habe es gerade auf dem anderen Monitor bzw meinem MacBook probiert und da scheint es zu funktionieren bzw, da ist kaum ein unterschied zu sehen. Ziehe ich es wieder rüber auf den anderen wird es wieder so grell.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2014 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für PS CC_2014 hast Du auch die aktuelle Versionsnummer: 15.2.1

Nachtrag:

hast Du evtl. eine Vorgängerversion von PS?

Wenn ich mir Dein Screenshot anschau, dann leuchtet mir das Hintergrund-ROT zu sehr als könnte es ein CMYK-FOGRA39 sein, daher noch einmal meine Frage: ist es möglich dass Du das Originalbild zur Verfügung stellen kannst?


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mi 26.11.2014 16:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2014 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
ist es möglich dass Du das Originalbild zur Verfügung stellen kannst?


Denke auch, daß das die Fehlersuche beschleunigen würde ... ein kleiner Ausschnitt reicht ja. Darauf achten, daß das Bild beim Beschneiden nicht (ungewollt) farblich verändert wird. Also mal checken, was in Photoshop bei den Colormanagement-Richtlinien eingestellt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2014 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

zur Info: ich bekomme morgen das Originalbild und dann schauen wie es sich bei mir verhält, ich melde mich dann mit meinen Ergebnissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2014 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

knoedel000 hat geschrieben:
http://abload.de/image.php?img=beispiel1hbqt.jpg
Schreib ich Kiswahili?

EIN in Ziffern: 1 Screenshot der gleichzeitig alle drei Problemfälle zeigt. Nichts zusammengebasteltes. Kannst du im jetzigen Zustand garantieren, dass ein ausgeschnittenes Stück Bild in einem anderen unverändert landet?

Und dann das ganze noch nach CMYK gewandelt vorm Upload (... war da nicht was mit der Wandlung nach CMYK? ...), das grenzt doch an Verarschung!

Ach so, das geht auf meine Kappe – hatte ich vergessen, mindestens 100% Darstellungsgröße – Stichwort Dither!


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mi 26.11.2014 23:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2014 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe die Daten von ihr bekommen und ich konnte es nachstellen und werde mein Vorgehen und die Ergebnisse hier aufschreiben, aber es handelt sich wohl um einen PS_CC2014 Bug, denn in PSCC und PS CS6 passiert das nicht.


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Do 04.12.2014 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Colormanagement am PC (Quark XPress 6.0)
[PC] Colormanagement Problem mit TFT in Photoshop CS2
Probleme mit Photoshop CS
Probleme in Photoshop
Probleme mit Zwischenablage Photoshop
A1 Plakate mit Photoshop und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.