mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 05:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme beim vergrössern von Schrift vom 04.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme beim vergrössern von Schrift
Autor Nachricht
Yasamuto
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.05.2007 16:00
Titel

Probleme beim vergrössern von Schrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Schrift, vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe eine Visitenkarte gesetzt bei der ich für den Name Adobe Gamron Pro, in Weinrot auf weißem Grund verwendet habe. Alles kein Thema. Um die datei an eine Onlinedruckerei zu übermitteln habe ich Sie in jpg. gewandelt. Die Druckerei hat mich daraufhin angerufen und mir mitgeteilt, die Schrift weise unsaubere Ränder auf und wäre somit für einen Druck nicht geeignet. woran liegt das? Schriften sind doch vektorisiert, so dass ich sie eigentlich in jeder beliebigen Größe verwenden kann oder täusche ich mich da? oder liegt es an der Komprimierung bzgl. des jpg. Formates? Oder an dem Farbkontrast, Einrot/Weiß?
Ich danke Euch schonmal für die Antworten.

Gruss Yasamoto
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JPEG ist ein Pixelformat, wenn ich dich richtig verstanden habe hast du die Visitenkart in Photoshop gesetzt !
Wenn du dein Datei als JPEG Speicherst werden die Schriften in Pixel gewandelt und dann ist nichts mehr mit Vektoren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.05.2007 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/7/visitenkarten-indesign-vs-photoshop-83059-2.html#1244332
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ID CS3 / Projekte Vergrössern bzw. verkleinern
Wie gross kann ich jpg in PS CS3 vergrössern
Bild auf A0 vergrössern, mit einem normalen Drucker?
InDesign - Effekte proportional vergrössern oder verkleinern
Bild (Inhalt) per Maus proportional vergrössern/verkleinern
Schrift-Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.