mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PROBLEM: weisser Rand bei rot auf schwarz in Illustrator vom 19.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> PROBLEM: weisser Rand bei rot auf schwarz in Illustrator
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ElVe1977
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.06.2009 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe nun CMYK 0/100/0/100 für schwarz genommen, dann verschwindet die Linie.
Aber wird das im Druck nicht mies aussehen? Was sagt ihr? Oder soll ich für schwarz gleich 100/100/100/100 deffinieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 19.06.2009 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ElVe1977 hat geschrieben:
Oder soll ich für schwarz gleich 100/100/100/100 deffinieren?


Au weia!

nö, schonmal was von farbauftrag gehört?
 
Anzeige
Anzeige
ElVe1977
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.06.2009 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie soll ichs dann angehen? auf 0/100/0/100 lassen? Was meinst du mit farbauftrag?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.06.2009 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Linie ist in erster Linie ein Problem der Bildschirmdarstellung von 100% K.

Ganz egal, ob die rote Fläche unter der Schwarzen oder nur daneben.

Ich schrieb bereits, dass Du nicht ohne Nachfrage buntes Schwarz verwenden sollst, genausowenig wie Du einfach überfüllen sollst.

Red bitte mit Deinem Dinenstleister.

Normalerweise machen die das Trapping und alles ist gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ElVe1977
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.06.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, das heisst also so mit 0/0/0/100 und der Linie belassen und im zweifelsfall mit Druckerei reden.

Das Problem ist, das das Logo an einen Kunden geht. Der hat mit Grafik gar nichts am Hut. Der wird aber auch sicher nicht mit einer Druckerei reden obs da Probleme mit der Linie geben kann. Ich glaub nicht das ich mich drauf verlassen kann, das die Druckerei so umsichtig ist. Ich muss dem Kunden ja ein fertiges Produkt liefern mit dem er sich nicht rumschalgen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.06.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist und bleibt Bildschirmdarstellung. Das kann doch gar nicht so extrem sein? Kann man vielleicht mal n Screenshot sehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 19.06.2009 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise geht alles gut.

Nehmen wir mal an, Du würdest Überfüllungen anlegen. Das Logo ist 5x5 cm groß und Du legst sie passend für die Größe an. Jetzt braucht der Kunde ein Plakat, auf dem das Logo formatfüllend gedruckt wird. Irgendjemand vergrößert es einfach. Die Überfüllung wird dabei auch vergrößert. Das sieht nicht so klasse aus.

Dann wird eine Schaufensterbeklebung gebraucht. Das Logo mit der Überfüllung wird aus Folie geschnitten. Die für den Druck angelegte Überfüllung ist für sowas unbrauchbar.

Du kannst Dich in dieser Situation nur darauf verlassen, dass in dieser Kette alle wissen, was sie tun und das Logo so abgeben wie es ist. Wenn eine Version für Bildschirmpräsentationen gebraucht wird, leg diese Extra in RGB an, so dass das Problem mit der weißen Linie nicht auftritt. Aber für Print lass es wie es ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ElVe1977
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 19.06.2009 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, dann sag ich mal dankeschön für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weisser Rand beim .pdf-Erstellen in InDesign CS2
Weisser Rand beim Druck von InDesign Dokument
Illustrator RGB Schwarz in CMYK Schwarz
Illustrator: Weißer Rand im PDF?
Illustrator Muster hat Rand
Photoshop-Problem: TIFF speichert grauen Rand ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.