mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem PDF Umlaute werden nicht dargestellt vom 20.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Problem PDF Umlaute werden nicht dargestellt
Autor Nachricht
Preisselbär
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 09:02
Titel

Problem PDF Umlaute werden nicht dargestellt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen allerseits.

Habe folgendes Problem:

Habe 6 PDF Dokumente, alle so um die 60-80 Seiten. Die Kataloge wurden alle in Indesign CS3 erstellt.
Ebenfalls wurden in Indesign Schaltflächen hinzugefügt für das Inhaltsverzeichnis, bzw Lesezeichen.

Ich habe dann im Acrobat manuel die richtigen Lesezeichen für die Seiten hinzugefügt. Die alten hab ich gelöscht.
Das hat alles Prima geklappt und so.
Nun aber folgendes Problem. Habe die Dokumente als ZIP Archiv verpackt, via server Download dem Kunden geschickt.

Vor ner Stunde kam das Telefon dass bei ihm alle Umlaute in den Lesezeichen nicht dargestellt werden.
Nun ist mir halt unklar worans liegt * Keine Ahnung... *

Ich arbeite mit Mac, Kunde mit PC.
Schriften im Dokument sind alle eingebettet, und auch wenn ich lokale Schriften ausblende zeigts bei mir nichts an.
Habs auch einem Kollegen geschickt der PC hat, bei Ihm ruckelt da auch nichts!

Kann es auch sein dass beim Kunden Adobe Reader/Acrobat nicht aktuell sind?



Vielen Dank und nen angenehmen Morgen.
tshü
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 09:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das kann man mit einer Antwort nicht klären!
Das wird eine Puzzelarbeit um herauszubekommen wo der Wurm liegt.

Welchen Reader/Acrobat - Version hat Dein Kunde?
Hast Du ALLE Schriften eingebetet nicht nur die Untergruppen?
Falls nicht, gehe mal in die Exporteinstellungen und anstatt 100% stelle dort 0% ein.

Um welchen Font geht es denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Preisselbär
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.11.2008 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ...ist mir auch total unklar. weiss nicht genau wo ich jetzt suchen soll.

danke antonio für deine antwort.
der kunde hat adobe acrobat 7, nicht die aktuellste, aber die kataloge werden auf cd verpackt, da kann mann ja nicht vom kunde verlange dass er die neuste haben sollte. ich schliesse dieses also jetzt einmal aus.

Ich kann ja über die Lesezeichen Font keinen Einfluss nehmen, richtig?



mein nächster verdacht wäre folgender:
Ich habe die lesezeichen wiefolgt erstellt: Ich habe auf der Seite den Titel angewählt und dann via Shortcut die Lesezeichen erstellt. Die Schriftart dieser Titel ist jedoch keine Systemschrift.
Also könnte ja dies so irgendwie zusammenhängen.
Werde die Lesezeichen mit Umlaut jetzt einmal manuel von "Hand" nachschreiben.


kbsch.

Preisselbär hat geschrieben:


Werde die Lesezeichen mit Umlaut jetzt einmal manuel von "Hand" nachschreiben.




endschuldigt für doppelpost, scheint aber so zu funktionieren * Mmmh, lecker... *

Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 20.11.2008 10:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF ohne Umlaute
Freehand MX Umlaute ausgeben ???
bei pdf aus freehand mx fehlen umlaute
font unicode umlaute
[CD-Label] Umlaute fehlen
Ähnlich Bauhaus mit Umlaute
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.