mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit "verspringenden Zeilen" in Quark 6.52 vom 09.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Problem mit "verspringenden Zeilen" in Quark 6.52
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.01.2009 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie sieht es mit dem Betriebssystem aus? Ist das auch identisch?

Ich kenne sowas von Mac-Dokumenten, die ich dann auf dem PC weiterbearbeite, dass die Schriften, obwohl angeblich identisch, dann doch etwas weiter laufen.

Und sind es wirklich exakt dieselben Schriften?Die gängigen Schriften, z.B. Helvetica, Times, etc. gibt es ja von verschiedenen Schriftenanbietern, die ganz leicht variieren.

Mehr fällt mir leider dazu nicht ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.01.2009 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und ganz sicher, dass nicht vielleicht die Textblöcke an (verschiedenen) Grundlinienrastern ausgerichtet sind?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac555
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2009
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Skythia hat geschrieben:
Wie sieht es mit dem Betriebssystem aus? Ist das auch identisch?

Ich kenne sowas von Mac-Dokumenten, die ich dann auf dem PC weiterbearbeite, dass die Schriften, obwohl angeblich identisch, dann doch etwas weiter laufen.

Und sind es wirklich exakt dieselben Schriften?Die gängigen Schriften, z.B. Helvetica, Times, etc. gibt es ja von verschiedenen Schriftenanbietern, die ganz leicht variieren.

Mehr fällt mir leider dazu nicht ein.


Danke für die vielen, teilweise Themenbezogenen *zwinker* Antworten.
Tja, das Betriebssystem ist auf allen Rechnern Win-XP.
Natürlich können sich durch unterschiedliche Einrichtungen oder zusätzliche Software schonmal kleinere Unterschiede ergeben (haben wir auch schon drüber nachgedacht), aber können sich diese auch auf ein XPress-Dokument auswirken?
Es ist ja auch schon sehr eigenartig, das nicht alle Seiten von dem Fehler betroffen sind, sondern nur Ausnahmen.
Und diese kommen auch von unterschiedlichen Maschinen und werden von unterschiedlichen Redakteuren bearbeitet (um den Faktor "Mensch" jetzt mal außen vor zu lassen).

Irgendwie kommen wir nicht weiter...

Falls noch jemandem etwas zu dem Thema einfällt - wir sind sehr dankbar für Tipps.

Gruß
M.Schwab
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark 6 -> Quark 4 Problem
Problem mit Quark 6.5
PROBLEM: Quark 6.0 to pdf zum drucken
Problem mit Quark XPress 6.5 auf Mac
problem mit dem distiller in quark
Problem bei Bildaktualisierung in Quark 8.0.2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.