mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit TIFs nach Update vom 24.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Problem mit TIFs nach Update
Autor Nachricht
Robot77
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.06.2008 17:34
Titel

Problem mit TIFs nach Update

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe folgendes Problem (OS X, CS3 Suite, Aktuellstes Update):

Datein im Photoshop bearbeitet (keine shapes, aber effekte in ebenen, keine schriften) und gespeichert (tif),
lassen sich nicht mehr im photoshop (diese datei ist keine tif datei) öffnen (kein fehler beim speichervorgang)
bzw im Indesign reinladen (kein entsprechender Filter). Dateivorschau funktioniert, geht aber auch nicht im picture viewer, oder Image Ready auf!

100%ig richtig gespeichert, dass ist auch schon bei .psd dateien passiert!!!
Vielleicht noch als info: dateien werden auf einem server gespeichert.

Weiß jemand worans liegt???
(wenn ich nicht über apfel-s speichere, sondern "speichern unter", jeweils .psd dateien und dann noch extra .tif-dateien scheints zu funktionieren... aber villeicht war das nur glück oder der richtige moment...)

danke für antwort!

ah ja vielleicht noch:
Rechner is ein G5, DualCore mit 2 Ghz, bei 10.5.3er OS..., aber es passiert auch auf anderen rechnern hier,
und ja, die Suite is gekauft! *Whaazzzz uppp?*


// Bitte keine Eyecatcher im Titel. Titel editiert. maily.


Zuletzt bearbeitet von airball am Di 24.06.2008 18:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal den support kontaktiert?
das soll keine doofe antowrt sein, aber die machen meiner meinung nach n sehr guten job.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.06.2008 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.adobeforums.com/webx/.59b56503
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robot77
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.06.2008 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
http://www.adobeforums.com/webx/.59b56503


na da kuckste mal...
was lernt man draus:

never change a running system....

thx so far!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.06.2008 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Robot77 hat geschrieben:

never change a running system....


nö. Daraus lernt man, dass man ein Update immer nur gründlich informiert durchführen sollte. Und dass man gerade bei seinen wichtigsten Applikationen auf Kompatibilität achten muss.

Und wenn sich ein Update gar nicht umgehen lässt, dann sollte man sich informieren, wo die Untiefen sind und wie man sie umschifft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robot77
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.06.2008 18:13
Titel

..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.. also mit "speichern unter..." scheints zu klappen,
zumindest bis ein bugfix da ist, falls noch jemand
auf das selbe problem stossen sollte...

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem nach Quark-Update 9.2
Illustrator 2018 UI Problem nach Update
QuarkXpress - Wechsel? Problem beim Update
Problem mit FontExplorer X Free seit Adobe CC 2018 Update
Alphakänele automatisch aus tifs löschen
Einfärben von Graustufen-TIFs verhindern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.