mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit der Dokumentengröße vom 09.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Problem mit der Dokumentengröße
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dariel
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2005
Ort: wien
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.10.2007 14:24
Titel

Problem mit der Dokumentengröße

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

also ich bräuchte das Quick Fix 3x3 allerdings sitz ich grad voll auf der Leitung wie groß jetzt das Dokument werden soll?!

Nehme ich die 2225 mm oder die 2275 mm? und dann einfach 2x die kurve dazurechnen oder?

Danke



hmm kann ich hier keine Datein anhängen?


Zuletzt bearbeitet von dariel am Di 09.10.2007 14:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bahnhof
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 14:31
Titel

Re: Problem mit der Dokumentengröße

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dariel hat geschrieben:
hmm kann ich hier keine Datein anhängen?



Nein, du musst die Datei auf nen FTP legen und hier verlinken.
  View user's profile Private Nachricht senden
dariel
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2005
Ort: wien
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.10.2007 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab leider keinen ftp zugang...

aber ich muss so etwas machen: http://www.printdesigns.com/evolutionquickfix.php#top

und bei mir steht in den angaben front curved: 2540 rear curved: 2275 D end curves 685 mm

meine frage ist jetzt, wie groß ich das Indesign Dokument basteln soll. Ob ich da die 2540 + 2x die 685 rechnen soll.

Hoffe jetzt ist es etwas verständlicher Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kroko

Dabei seit: 23.04.2007
Ort: graz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OMG ich bin blind! * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
geropf

Dabei seit: 05.12.2005
Ort: Hannover
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dariel hat geschrieben:
aber ich muss so etwas machen: http://www.printdesigns.com/evolutionquickfix.php#top

Interessante Farbkombination. * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von geropf am Di 09.10.2007 15:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dariel
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2005
Ort: wien
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.10.2007 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe ... tja für die Farbkombi kann ich leider nichts *bäh* muss nur so ein Ding machen wie auf der Seite zu sehen ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dariel hat geschrieben:
hab leider keinen ftp zugang...

aber ich muss so etwas machen: http://www.printdesigns.com/evolutionquickfix.php#top

und bei mir steht in den angaben front curved: 2540 rear curved: 2275 D end curves 685 mm

meine frage ist jetzt, wie groß ich das Indesign Dokument basteln soll. Ob ich da die 2540 + 2x die 685 rechnen soll.

Hoffe jetzt ist es etwas verständlicher Lächel



1. Erst denken, dann posten.
2. Wie sollen wir wissen, was in Deinem Köpfchen so vorgeht, wenn Du uns mit Wortfetzen zuballerst?
ead over heals manager for permanent outgoing income with double slash crump and thunk system ?
Alles klar?
3. So kommt es hier an. Stell bitte eine konkrete Frage mit konkreten Informationen.

Soviel habe ich mir mit Mühe selbst rausgesucht, um Dich nicht im Regen stehen zu lassen: Du möchtest ein Banner gestalten. Herstellerlink wurde ja in Deinem zweiten Post geliefert. Irgendwie geht daraus auch nach langem Suchen hervor, daß es sich um die gebogene Version (curved handelt), richtig?

Die Informationen über die Größe gehen aus der Webseite hervor:
5 panels in total (2 D-End sections at 673mm wide, 3 front panels at 673mm wide)
total artwork size 3365mm wide x 2225mm tall
2 für die Seiten, 3 für die volle Fläche. Wo liegt nun das Problem bei der Anlage der Indesign Datei?

Da da sicherlich noch mehr Detailfragen auftauchen, stellt sich mir die Frage, warum Du das Risiko eingehst, von uns nur unzureichende oder falsche Informationen zu erhalten, weil wir nicht wissen wie wo warum und weshalb der Drucker dann wer weiß was damit macht? Frag bitte den Hersteller nach seinen Vorgaben und Spezifikationen, da gibt es keinen besseren Weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dokumentengröße in Quark
[InDesign CS5] Dokumentengröße ändern
Richtige Dokumentengröße in Indesign anlegen?
InDesign - Dokumentengröße samt Inhalt verkleinern (A4->A5)
Problem mit PS CS2
Pdf Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.