mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Corel -> PDF -> Druck vom 23.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Problem mit Corel -> PDF -> Druck
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 14:07
Titel

Problem mit Corel -> PDF -> Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

ganz dringend wichtiges Problem Lächel

Ich hab eine Corel Datei in CMYK angelegt, druck die von da aus auf unserem XEROX Drucker und die Farben kommen wie ich das haben will, schön satt!

Jetzt schreibe ich ne PDF draus, Acrobat 5.0 kompatibel und alles Objekte ausgeben als CMYK...

Nun will ich die PDF drucken udn die Farben kommen relativ hell, ungesättigt raus!

Steh ich grad aufm Schlauch oder an was liegt das?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 14:22
Titel

Re: Problem mit Corel -> PDF -> Druck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Hi!

ganz dringend wichtiges Problem Lächel

Ich hab eine Corel Datei in CMYK angelegt, druck die von da aus auf unserem XEROX Drucker und die Farben kommen wie ich das haben will, schön satt!

Jetzt schreibe ich ne PDF draus, Acrobat 5.0 kompatibel und alles Objekte ausgeben als CMYK...

Nun will ich die PDF drucken udn die Farben kommen relativ hell, ungesättigt raus!

Steh ich grad aufm Schlauch oder an was liegt das?!


Wahrscheinlich stehst Du auf den fehlenden Informationen die wir zur Problemlösung brauchen. Lächel

Sind in Deinem PDF die CMYK-Werte, so wie Du sie in Corel angelegt hast?

Wie sieht Dein Ausgabedialog in Acrobat aus -insbesondere "Druckerprofil"?

Gruß Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab leider kein Acrobat da... also keinen Pro

Ich kann mir das ganze jetzt nur so erklären das wenn ich aus Corel drucke ist als Druckerausgabeprofil halt Euroscale Coatet v2 eingestellt..

Und vom PDF drucken dann warscheinlich nicht?! Kann ich das Profil dann evtl einbetten?

Ich weiß irgendwie grad nicht was ich machen soll...

Wenn ich das PDF schreib is egal ob ich bei Ausgabe CMYK oder Programmeigen auswähle, beim Drucker kommt iwie immer nur mist raus...

Wenn ich beim Drucken von der PDF auf Einstellungen geh ist beim Drucker ICM ausgeschaltet.. Liegt es dann warscheinlich daran?

Ich steh einfach aufm Schlauch sorry...

//edit:


[/url]


Zuletzt bearbeitet von palmy am Fr 23.11.2007 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Hab leider kein Acrobat da... also keinen Pro

Wie die Ausgabeeinstellungen im Reader sind weiß ich jetzt auch nicht



palmy hat geschrieben:
Ich kann mir das ganze jetzt nur so erklären das wenn ich aus Corel drucke ist als Druckerausgabeprofil halt Euroscale Coatet v2 eingestellt..
Und vom PDF drucken dann warscheinlich nicht?! Kann ich das Profil dann evtl einbetten?

Ich denke du fährst (in Deinem Fall) am Besten, wenn Du probeweise das CM in Corel deaktivierst und schaust, dass dein Layout in CMYK aufgebaut ist. Dann sollte die Ausgabe -wohin auch immer- aus CDR ohne Konvertierung erfolgen.


Evtl würde es noch helfen, wenn Du Deine Acrobat-Ausgabeoptionen online stellen würdest


Gruß Pix

PS: Der CDR-Crack bin ich leider nicht Menno!


Zuletzt bearbeitet von Pixelkaiser am Fr 23.11.2007 18:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo hast du in der PDF Einstellung unter Erweitern

icc Profil zuweisen, CMYK und wichtig Auszugdruckerprofil angeklickt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2007 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also aufgebaut is die Datei ja in CMYK...

Und Hansemann, deinen Hinweis muss ich auch nochmal checken!

Aber weiß nicht ob ich nächste woche in die Arbeit komme... Aber spätestens Montag in einer Woche prüf ich das nochmal, und dann schreib ich nochmal hier rein, wär cool wenn ihr dann auch nochma vorbeikucken könnt Lächel

Greez
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.11.2007 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, und bei der Corel Farbverwaltungseinstellung solltest du rechts den Pfeil von Euroscale-Coated v2 auf den Monitor setzen und auch rechts den großen Pfeil nach links zum CMYK Druckerprofil. Bei Farbmodus Effekte CMYK und nicht RGB. Über Druckerprofile, Papierprofil und Monitor kalibrieren sag ich jetzt nichts sind aber genau so wichtig wie alles andere.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.11.2007 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WSHannemann hat geschrieben:
Hallo hast du in der PDF Einstellung unter Erweitern

icc Profil zuweisen, CMYK und wichtig Auszugdruckerprofil angeklickt.


Wenn Das Layout bereits in CMYK vorliegt sollte aber kein ICC-Profil bei der Ausgabe mehr zugewiesen werden -oder läuft das in CDR anders?

Gruß Pix


Zuletzt bearbeitet von Pixelkaiser am So 25.11.2007 08:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DIN A4 Druck für Flyer Corel Draw 9
Matte Farben beim Druck aus Corel
Corel X4: Grün am Monitor- Grau im Druck!
Corel Draw X3 Farbverlauf und (farbechter) Druck
T-Shirt-Druck-Umriss zu schmal (Corel Draw)
corel problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.