mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 30.11.2020 15:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem beim Druck - Schrift wird nur noch weiss "gedruckt" vom 22.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Problem beim Druck - Schrift wird nur noch weiss "gedruckt"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cousinche
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2003
Ort: bei Darmstadt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.02.2007 20:21
Titel

Problem beim Druck - Schrift wird nur noch weiss "gedru

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halloooo ihr.

ich hoffe, jemand von euch kennt dieses problem und kann mir vielleicht weiterhelfen:

Mein Tinten-STrahl-Drucker Lexmark x1170 druckt seit gestern nur noch fehlerhaft. einige grafiken lässt er einfach weg, auch fehlt mein kompletter text.

nach einigen drucktests habe ich bemerkt, dass text, der auf dunklem hintergrund steht, sehr wohl mitgedruckt wird - jedoch leider nur noch weiss statt schwarz.

in den pdfs (die ich aus indesign geschrieben habe) sitzt der text in richtiger farbigkeit, auch fehlt keine grafik.
ich habe nun den treiber deinstallliert und wieder neu installiert, aber das problem liess sich nicht beheben. *Schnief*

kann mir jemand helfen????
lg cousinche
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

bist du sicher, dass es am drucker liegt, und nicht an einstellungen zu den objekten in indesign (überdrucken, druck ignorieren etc.)?
kommen die daten ehemals aus quark?

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cousinche
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2003
Ort: bei Darmstadt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.02.2007 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die daten kommen nicht ehemals aus quark...
auch habe ich schon in einigen textprogrammen vergeblich versucht auszudrucken, u.a. word, wordpad, indesign, quark...

ging nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

1. ) lässt er denn die fehlenden grafiken komplett weg, oder nur einzelne farben?
2. ) du schreibst, das text nur weiß gedruckt wird, du meinst also, es wird gar nicht gedruckt, aber da wo der text wäre, wird ausgespart?

möglicherweise ist dein druckkopf defekt. diagnose ist schwierig. gegen die druckkopfsache spricht, dass er ja andere sachen druckt. ist denn da irgendein system erkennbar, was gedruckt wird, und was nicht? oder ist das willkürlich?

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
cousinche
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2003
Ort: bei Darmstadt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.02.2007 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manche grafiken lässt er einfach weg, andere gehen ohne probleme. ein system (von farben oder so) kann ich nicht erkennen.
text druckt er nur, wenn der text unterlegt ist - er spart ihn also aus und er erscheint weiss auf schwarz.
wenn der text in pfade umgewandelt ist, geht der druck auch ohne probleme. komisch komisch.

mir fiel ein, ich habe erst vor wenigen tagen das cs 2 auf den rechner installiert, ich hatte vorher nur cs 1. kann das vielleicht iiiiirgendwie damit zusammen hängen??
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

leg mal 4 farbfelder an. cyan, magenta, yellow und schwarz.
druck das mal aus, und erzähl, was gedruckt wird.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
cousinche
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2003
Ort: bei Darmstadt
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.02.2007 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gesagt, getan:
cyan, magenta, gelb werden gedruckt, schwarz gar nicht.

mmh. der drucker zeigt an, schwarz wäre noch voll, aber ich könnte es mal austauschen?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

das solltest du tun.
deine probleme beruhen auf dem nicht-vorhanden sein von schwarz.
könnte auch der druckkopf sein. wenn nachfülltinten mit optischer tank-kontrolle verwendet werden, kann die anzeige evtl. nicht stimmen. grade dann, wenn die patronen aus schwarzem kunststoff bestehen.

ist denn in der patrone noch was drin? was sagt der kontrollausdruck des druckertreibers?

type1
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo im Druck in verfälschter Farbe gedruckt - Fehlersuche
Problem: Logo (mit Schrift) ist im Druck gerastert
Weiss jemand was für eine Schrift das ist?
Wer weiss welche Schrift das ist?
[Problem] LiveCycle Designer 8 Schaltflächen werden gedruckt
[Schrift gesucht] Schrifteraten wer weiss es?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.