mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei PNG & TIFF mit PDF vom 18.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Problem bei PNG & TIFF mit PDF
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wichtig ist bei Logos, besonders im EMF und WMF, dass alle Schriften in Pfade konvertiert werden. Wenn die Schrift nicht installiert ist, kommt es zu massiven Aussehensveränderungen, insbesondere dann, wenn ein Dokument mit EMF, auf Windows erstellt, kommt es beim Öffnen auf dem Mac, wenn die Schriften Live sind, zu massiven Problemen. Unter anderem kann das ganze Logo rausgeschmissen werden und ein Druck (ich rede bei EMF nur von Haushalts- und Küchendruckern, nicht von richtiger Druckerei) erst gar nicht möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
AchimH

Dabei seit: 08.10.2009
Ort: franken
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen dank für die Antwort, habs jetzt mal ausprobiert. ein logo wurde überzeugend, beim anderen hat emf bei der kurvenerstellung ganz schön abgekürzt, hier half nur extreme vergrößerung (x10) vor dem export aus illu, um das pdf sauber zu kriegen,. vergrößert man aber dieses in der pdf, wirkt speziell die in pfade konvertierte schrift recht unsauber.
muss also am logo liegen, irgendwas ist bei der erstellung in illu zuviel gebastelt worden

emf 20x größer als in pdf, sonst treppen in schräge wesentlich gröber, dazu am unteren rand des blau anti-alias effekt. wass kann ich mit dem logo machen, neu anlegen? weiss jemand dazu was ?





hier überhaupt kein problem, schräge absolut ohne treppen (auch bei x-facher vergrößerung)



Zuletzt bearbeitet von AchimH am Di 06.04.2010 20:31, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem von AI beim Konvertieren in EMF kenne ich auch. Ich konvertiere EMF's nur aus XaraX oder CorelDraw, Inkscape damit hatte ich noch nie Probleme auch nicht die Frank bezüglich der umgewandelten Schriften schildert.
  View user's profile Private Nachricht senden
AchimH

Dabei seit: 08.10.2009
Ort: franken
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

corel draw? wird sofort probiert.
wäre nämlich froh den kunden nicht immer verschiedenste logos (jpg für pdf-druck, png für powerpoint, etc.. und dazu ellenlange anweisungen per email geben zu müssen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen tiff-problem in freehand
Problem: Freehand 10 als Photoshop tiff
Photoshop-Problem: TIFF speichert grauen Rand ab
Photoshop TIFF Daten über 1270 mm Problem
Tiff-Problem, schlechter Druck trotz hoher Auflösung?
Tiff und PDF...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.