mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem bei Plakaten (outdoor) vom 07.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Problem bei Plakaten (outdoor)
Autor Nachricht
Bewerber Nr. 1
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 22:17
Titel

Problem bei Plakaten (outdoor)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten Abend erstmal an alle

also hab eine Frage, ich muss für ein restaurant 5 plakate a1 designen und drucken design ist schon fertig aber mir geht es nun um den druck. ich weis nicht wie ich das am besten drucken soll. auf jedenfall sollen die plakate lichtenmfindlich seind und wasserfest das heißt outdoor plakate nur leider hab ich nicht so viel ahnung wie ich das am besten lösen kann. welches papier ich verwenden soll und welche druckerrei sowas macht. die plakate werden dann an so einen ständer drangehängt der immer draußen steht. kann mir jemand hier vieleicht helfen wie ich das am besten machen kann.

danke im voraus :)
  View user's profile Private Nachricht senden
ScorpionTHS

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

erstmal bitte auf Satzzeichen achten und die allg. Rechtschreibregeln dürften auch bekannt sein. Ich musste den Text 3mal lesen bevor ich den Sinn verstanden habe.

Und nun zu deinem Anliegen. Einfach direkt mit einer Druckerei deiner Wahl sprechen, die haben auf jeden Fall eine Antwort darauf. Die können dir sagen welches Papier und welche Farbe geeignet ist, evtl. sogar noch andere Möglichkeiten wie man diese Plakate drucken lassen kann. *zwinker*
Und das lustige daran ist, die können dir zudem noch einen Preis für den Druck nennen Grins

Sollte eigentlich immer der erste Weg sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entweder irgendein Outdoormaterial was auf UV-/Solventtinten gedruckt wird oder normales Papier und dann Laminieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Andy-333

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Helmstedt
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt von OCE einen Drucker, die Colorwave 600
und von Kipp gibt es eine ähnliche Lösung. Beide arbeiten nicht
mit Tinten sondern mit tonerähnlichen Farben.

Beide vereinen die Vorteile gegenüber den Tintendruckeren:
lichtunempfindlich ohne dass laminiert/cellophaniert werden muß
wetterbeständig je nach Materialwahl
und außerdem für Kleinstmengen geeignet und günstiger als die Tintendrucker.

Nachteil, die Druckquailtät ist nicht für jede Anforderung ausreichend.
Für einen Großteil von Plakaten aber durchaus akzeptabel.

Digitaldrucker raussuchen, der eine der Maschinen im Bestand hat.

Besten Gruß

Andy


Zuletzt bearbeitet von Andy-333 am Do 08.01.2009 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

5 Plakate? Kostet genauso viel wie 100 oder 200.
  View user's profile Private Nachricht senden
Andy-333

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Helmstedt
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
5 Plakate? Kostet genauso viel wie 100 oder 200.


5 verschiedene aber nicht *zwinker*

Ausserdem stimmt die Aussage so nicht. Die magische Grenze liegt ein wenig höher.


Zuletzt bearbeitet von Andy-333 am Do 08.01.2009 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hermann111

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: 95028 Hof
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir arbeiten mit einem Xerox Xpress54. Da sind pigmentierte Tinten auf Ölbasis drin. Dazu ein passendes Blueback papier. Die Drucke sind sofort trocken, UV-beständig und wasserfest. Und das Papier ist plakatierbar.
Wo ist das Problem??

Hermann
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.01.2009 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hermann111 hat geschrieben:
Hallo,

wir arbeiten mit einem Xerox Xpress54. Da sind pigmentierte Tinten auf Ölbasis drin. Dazu ein passendes Blueback papier. Die Drucke sind sofort trocken, UV-beständig und wasserfest. Und das Papier ist plakatierbar.
Wo ist das Problem??

Hermann

Ich meine, die Herstellungsverfahren, die für Einzelstücke tauglich sind, verursachen so hohe Preise, dass man mit wesentlich höheren Stückzahlen im Offset zu vergleichbaren Gesamtpreisen kommt. Natürlich muss das im Einzelfall durchgerechnet werden, aber es muss eben durchgerechnet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logos auf Plakaten
Schriftgrößen bei Plakaten, Schildern
welche auflösung bei a2 plakaten
Bilder zum Zeigen von Plakaten
Was kostet der Druck von Plakaten?
Namens-/Urhebernennung auf Flyern, Plakaten usw.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.