mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Privates Briefpapier - ist das affig oder gar unnötig? vom 11.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Privates Briefpapier - ist das affig oder gar unnötig?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Shruikan
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2010
Ort: Celle
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.07.2011 17:12
Titel

Privates Briefpapier - ist das affig oder gar unnötig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo,

da ich jetzt öfter mal einen Brief schreiben muss wollte ich mal fragen, was ihr über privates Briefpapier denkt. So Standard meine Daten oben rechts in der Ecke sieht echt mega hässlich aus...

Kann man also ruhig so ein bisschen was schickes machen oder ist das als Privatmensch unpassend?

Vielen Dank für eure Meinungen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.07.2011 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nehm exklusives Briefpapier immer positiv auf. Hab aber selbst keines. Bin wohl zu faul.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2011 17:46
Titel

Re: Privates Briefpapier - ist das affig oder gar unnötig?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shruikan hat geschrieben:
Hallihallo,

da ich jetzt öfter mal einen Brief schreiben muss wollte ich mal fragen, was ihr über privates Briefpapier denkt. So Standard meine Daten oben rechts in der Ecke sieht echt mega hässlich aus...

Kann man also ruhig so ein bisschen was schickes machen oder ist das als Privatmensch unpassend?

Vielen Dank für eure Meinungen. Lächel


kommt drauf an wem du briefe schreibst. an kunden, weil du beruflich irgendwas machst? oder nur irgendwelche privatangelegenheiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Shruikan
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2010
Ort: Celle
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.07.2011 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Privat soll’s nur sein, also nichts für Kunden oder so. Eher so, wenn mein Vermieter mal wieder einen bösen Brief von mir bekommt. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.07.2011 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann eher nicht, das find ich schon bissl affig.
aber man muss den kram nicht plump in die ecke klatschen, nur mit der typo allein kann man auch mit word schon bissl was machen, damits nicht mehr ganz so schlimm aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Shruikan
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2010
Ort: Celle
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.07.2011 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Meinung. Lächel

Ja, stimmt auch wieder. Mal gucken, ob ich es damit ein bisschen ästhetischer Machen kann. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.07.2011 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find eigenes Briefpapier schon cool, vor allem, wenn man viele private Briefe schreibt!
Bei mir wüd sich das nicht rentieren...
  View user's profile Private Nachricht senden
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2011 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So lange du ja die Finger von WordArt, den ClipArts und Formen usw. lässt.

Die meisten Briefpapiere im Word wirken affig weil sie einfach schlecht gemacht sind.
Also wenn du ganz dezent etwas sauberes erarbeitest kannste so ein Briefpapier gut verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bilder in Photoshop hochrechnen unnötig ?
Briefpapier als FRM?
Briefpapier als Block
[Briefpapier] Preferences
Briefpapier für Folgeseiten
Pflichtangaben auf Briefpapier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.