mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preiskrieg in Deutschland Druck für fast umsonst!! vom 18.11.2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Preiskrieg in Deutschland Druck für fast umsonst!!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Ballroom Schmitz

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: 50
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.11.2004 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was man bei kleineren Druckereien, also die Hausnummer inhabergeführt, ein bis fünf Leute Personal, noch bedenken sollte (zumindest meiner Erfahrung nach): Bei Anfragen, gerade im Vergleich zu den Onlinern oder größeren Druckereien, sind nicht unbedingt dieselben Voraussetzungen gegeben. Ich kenne noch zwei Druckereien hier im Umkreis, deren Vorstufe sich auf kontakten reduziert, mit Dateien braucht man denen nicht zu kommen. Der Hinweis auf seitenglatte (und ggf. ausgeschossene) Filme zieht dann nicht selten eine ganz andere Preisofferte nach sich, besonders ist mir das bei den Vereinsheftchen aufgefallen, da hat der Preisunterschied die "Nochwoanders"-Belichtung locker getragen, da rechnete es sich auch dreimal, den Umweg zum Belichter zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Druck-Suche] A1 Printshop/Copyshop in Süd-Deutschland
Umsonst-Schrift für Magazin
Infomaterial umsonst und in Klassensätzen
Gibrs die DIN 1451 auch umsonst?
Pantonen und HKS Farbfächer kostengünstig oder umsonst ?
Rückennummer WM 2006 Deutschland!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.