mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Präsentationsmappe 3teilig m. Lasche wie anlegen? InDesign vom 02.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Präsentationsmappe 3teilig m. Lasche wie anlegen? InDesign
Autor Nachricht
mnblank
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.09.2010 16:46
Titel

Präsentationsmappe 3teilig m. Lasche wie anlegen? InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich soll für einen Freund eine 3-teilige Präsentationsmappe mit Lasche layouten. Das Ganze wird bei flyeralarm.at gedruckt, ich muss deshalb deren Vorlage verwenden. Hier die genauen Infos zur Mappe: http://www.flyeralarm.com/at/produkte/7219/praesentationsmappen/din-a4/mit-laschen-3-teilig/300g-bilderdruck-mit-uv--lack-glaenzend/4-4-farbig

flyeralarm.at bietet ein Datenblatt an, das ich nun 1:1 verwenden bzw. nachgebauen muss und genau das bereitet mir einiges an Kopfzerbrechen. Ich habe schon versucht, die Hotline zu erreichen, sie ist aber leider nur bis 16 Uhr besetzt.

Ich hab das Ganze so verstanden, dass ich diese Vorlage (Seite 3 des PDFs) in ein einziges InDesign-Dokument mit den Abmessungen 37,2 cm x 67,0 cm packen muss. Denkt ihr, das stimmt so, oder ist dieser Ansatz falsch?

Danke schon mal für eure Hilfe!
m


Zuletzt bearbeitet von mnblank am Do 02.09.2010 16:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2010 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du platzierst das PDF 1:1 von denen in ID und benutzt das als Mass-Vorgabe.

Wenn fertig, fliegt das wieder raus.

Ich mach das immer so, dass ich das auf einer eigenen Ebene platziere und dann für den Export ausblende.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mnblank
Threadersteller

Dabei seit: 24.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.09.2010 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für deine Antwort. Du meintest auf einer Seite, richtig? Ich hab das eben mal getestet und es passt genau. Ich bin/war nur deshalb verwirrt, weil ich meine Klappfolder bisher immer mehrseitig angelegt hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Präsentationsmappe - Indesign
[Suche] Wiederverschließbare Lasche
Präsentationsmappe
Präsentationsmappe A3 gesucht
Präsentationsmappe zum Bewerben
Präsentationsmappe mit farblichen Reitern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.