mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 01:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Präsentationsfotomappe welche würdet ihr mir empfehlen? vom 06.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Präsentationsfotomappe welche würdet ihr mir empfehlen?
Autor Nachricht
Chancery77
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.11.2006 12:54
Titel

Präsentationsfotomappe welche würdet ihr mir empfehlen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte eine Präsentationsfotomappe kaufen und weiß leider nicht genau welche wohl am besten geeignet ist. Welche Mappen gibt es für Fotos? Ist für Fashion, Beauty und anderes. Welche kauft man normalerweise? Mappe mit folien und einfach die fotos rein? Oder gibt es da auch professionelle mappen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.11.2006 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, es gibt "professionelle Mappen", wenn Du es so nennen willst. Geh am besten in einen sehr gut sortierten Schreibwarenladen oder ein Fachgeschäft für Kunst- und Grafikbedarf. Es gibt verschiedene Mappenhersteller, die alle ihr eigenes System zum einhängen der Folien haben. Überleg Dir, wie umfangreich die Mappe sein soll und ob Du sie einmal zusammenstellst oder je nach Kunde verschiedene projekte präsentieren willst, d.h. die Seiten auswechseln willst. Die Mappe sollte ein Format zwischen A4 bis A3 haben. Solche Mappen sind immer schwarz.
 
Anzeige
Anzeige
ek-md

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.11.2006 15:07
Titel

Präsentationsfotomappe welche würdet ihr mir empfehlen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, dass nicht viele Leute deine Bilder durch die Folie gern anschauen werden. Am Anfang meines Studiums kaufte ich mir eine super schöne Ledermappe, etwa A3 gross, mit Folien....

Heute ziehe ich meine Fotos lieber auf Pappe auf. Du hast den guten Vorteil, dass du bei einer Präsentation deine Bilder schneller und einfacher auslegen kannst und die Bilder kommen besser zur Geltung...Es steht sozusagen nichts störendes zwischen dem Bild und dem Betrachter.

Ich hoffe es hat dir etwas weitergeholfen.

E.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chancery77
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.11.2006 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar vielen dank. Bin jetzt dadurch schlauer geworden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF-Programme empfehlen
Welcher Schneideplotter ist zu empfehlen?
[Buchtipp] wer kann mir da was empfehlen?
Welche Schneidesoftware ist zu empfehlen?
Könnt ihr mir etwas empfehlen?
Wer kann gute Bildmaterialseiten empfehlen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.