mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Posterdruck matt oder glänzend vom 14.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Posterdruck matt oder glänzend
Autor Nachricht
Ducktale
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 14.10.2009 08:42
Titel

Posterdruck matt oder glänzend

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nachdem mir gestern super geholfen wurde nun meine nächste Frage:

Ich will ein Poster (100x70cm) drucken lassen und stehe nun vor der Frage: matt oder glänzend?

Das Poster kommt in einen Rahmen hinter eine Glasscheibe und wir in einem Raum mit Fensterfront aufgehangen.

Auf dem Poster ist ein Auto vor Naturlandschaft zu sehen und natürlich sollen die Farben gut rauskommen!

Was soll ich wählen?

Danke im Vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 48492
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.10.2009 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich würde Dir glänzendes Material empfehlen. Farbwiedergabe und brillianz sind hier am besten. Kommt natürlich auch drauf an was auf dem Poster drauf ist, auch der Geschmack spielt hier eine Rolle, über den man sich nicht streiten kann.
Sollte der Druck der Sonne ausgesetzt sein (Fensterfront), würde ich Dir empfehlen einen Anbieter zu wählen der mit UV-Pigmentierten Tinten druckt - so hast Du länger was von Deinem Druck.

Zusätzlich, falls nötig, würde ich noch entspiegeltes Glas nehmen. (Preisfrage: in dieser Größe ca. 70 - 150


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 19.06.2015 13:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.10.2009 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde nie hinter ein Rahmenglas ein glänzendes Poster hängen. Da das Glas höchstwahrscheinlich nicht 100% auf der Glasplatte liegt, kommt es zu Spiegelungen und das ist extrem unschön.
Meine Empfehlung: Mattpapier, die Farbwiedergabe ist absolut ausreichend und durch das Glas wird sie eh nochmal verstärkt, gleicht damit den Rückstand an Sättigung wieder aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.10.2009 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Papier matt solo oder Papier glänzend mit matter Schutzfolie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Monitor Matt oder glänzend?
135g BD glänzend oder 170g BD matt + Drucklack für Flyer?
schwarz glänzend auf schwarz matt
Was bedeutet BD glänzend?
Visitenkarten Glänzend (Glitzer)
Schrift in 3-D und gold-glänzend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.