mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plastiklöffel bedrucken? vom 15.02.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Plastiklöffel bedrucken?
Autor Nachricht
Jerry
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2003
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.02.2015 08:56
Titel

Plastiklöffel bedrucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich benötige für eine kleine Buchausstellung Kinder-Plastiklöffel, die mit einem Logo/Spruch versehen werden sollen. (Das Buch handelt von den frühkindlichen Essgewohnheiten).
Allerdings ist das Budget sehr begrenzt und es wird nur eine kleine Stückzahl benötigt.

Habe bisher nur einen Anbieter von bunten Plastiklöffeln zum bedrucken gefunden... (Sandsp*omotion), aber es gibt doch sicher noch andere? Weiß jemand eine andere Bezugsquelle?

Ich würd mich sehr freuen!
Viele Grüße, Jerry
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2015 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal solltest du schreiben, WO die Plastiklöffel bedruckt werden sollen: Auf dem Stiel/Griff (eben) oder im Löffel bzw. auf der Rückseite (gewölbt)?

Wo die Frage hinführen soll:

• Ebene Flächen (Stiel) könnte man im Siebdruck bedrucken, oder transparente Aufkleber (Digitaldruck) verwenden
• für die konvexe/konkave Löffelfläche bietet sich der Tampondruck an
• digitaler Direktdruck könnte wahrscheinlich Beides
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jerry
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2003
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.02.2015 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das WO ist noch nicht klar und hängt auch vom Preisrahmen ab... Ist alles bisher nur eine Überlegung, ob und wenn ja wie sich das realisieren lässt - und dann natürlich, ob das Budget das hergibt...

Ich denke aber, auf dem Stiel ist sinnvoller. Die Aufkleber - sind die spülmaschinenfest?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.02.2015 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube nicht, dass Aufkleber spülmaschinenfest sind ...

Wieviel Text bzw. Grafik soll denn gedruckt werden?

Auf dem Stiel sollte das recht einfach sein (Siebdruck, Tampondruck). Mir fällt dazu auch noch direktes Lasern ein, falls die Löffel überwiegend hell sind

Und dann gibts da noch eine Technik, deren "offizielle" Bezeichnung ich nicht genau kenne - die verwendet man bei Handies. Ich würde sie mal "indirektes Lasern" nennen: Man legt eine farbstofftragende Folie auf das zu beschriftende Objekt und lasert dann von Hinten durch. Unter dem Hitzeeinfluss sublimiert oder diffundiert der Farbstoff auf das Druckobjekt.

Das Vorbild dazu war sicher die Heissfolieprägung, die evtl. auch auf Plastiklöffeln funktionieren könnte ...

Du siehst, es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, musst "nur" eine auswählen und dann einen passenden Dienstleister suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen CD's bedrucken?
cap bedrucken
Servietten bedrucken!?
Ordner bedrucken in NRW
Feuerzeuge Bedrucken?
Aluminium bedrucken...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.