mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plastikkarte Druck auf goldenem Hintergrund mit Barcode vom 13.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Plastikkarte Druck auf goldenem Hintergrund mit Barcode
Autor Nachricht
Angelina171093
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.01.2015 10:43
Titel

Plastikkarte Druck auf goldenem Hintergrund mit Barcode

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,
ich würde gerne für einen Freund Plastikkarten bei wir machen Druck drucken lassen. Dabei sollen die Karten gold sein und mit Barcode versehen werden. Dabei stellen sich mir jedoch 2 Fragen, worauf ich vom Kundendienst bisher keine Antwort bekommen habe. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder habt so etwas schon mal da drucken lassen.

1. Wie lege ich die transparenten Bereiche an, die dann nicht gedruckt werden sollen und somit aufgrund der goldenen Karte gold sind? Einfach weiß?

2. Wie lege ich dort den Barcode richtig an? Auf der Seite steht "Wenn Barcode oder Personalisierung gewünscht wird, muss auf der Druckvorlage ein kompletter Datensatz als Vorlage vorhanden sein." Ich kenne das bisher nur so, dass die Druckdatei an sich ohne Barcode angelegt wird und eine Ansichtsdatei mit Barcode mitgeschickt wird, sodass der Barcode entsprechend von der Druckerei nach der mitgeschickten Excel-Datei auf jede Karte individuell draufgedruckt wird nach der Vorlage. Kann mir schwer vorstellen, dass ich einen exemplarischen Barcode direkt in die Druckdatei packe, wenn der immer wieder individuell auf jeder Karte anders ist.

Ich danke euch!

Liebe Grüße

Angelina
  View user's profile Private Nachricht senden
KingCoconut

Dabei seit: 05.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.01.2015 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir an deiner Stelle einen anderen Dienstleister suchen. Wir hatten ein solches Projekt im letzten Jahr (Platikkarten schwarz mit Barcode) und sowohl Ablauf, Kommunikation und Druckqualität waren nicht zufriedenstellend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2015 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Angelina
Was soll dieser Doppelthread? Du hast diese Frage doch schon heute Mittag gestellt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Vernünftiges Barcode Programm (Barcode Pro Ersatz) gesucht
EAN13-Barcode erstellen mit Barcode X?
Aufkleber mit goldenem Aufdruck zur Weiterverarbeitung - wo?
Satzspiegel nach goldenem Schnitt positionieren
Plastikkarte bedrucken
Mitarbeiterausweis auf Plastikkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.