mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pläne A0 vor dem drucken Rastern lassen? vom 10.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Pläne A0 vor dem drucken Rastern lassen?
Autor Nachricht
d4riuz
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.02.2014 23:07
Titel

Pläne A0 vor dem drucken Rastern lassen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,
ich habe also folgendes Problem. In meinem Copy-Shop wurde mir gesagt, dass ich zunächst die PDF-Datei mit Photoshop rastern lassen muss. Es handelt sich um Pläne die in Illustrator erstellt wurden und als PDf gespeichert sind.
Das Rastern lassen der Datei in PS Elements 10 hat jetzt fast 2 Stunden gedauert, daher wollte ich fragen ob ich vielleicht etwas falsch eingestellt habe? Gibt es vielleicht einer einferere Mehtode? oder mal für das Grundlegende.... Warum soll ich die Datei überhaupt rastern?

entschuldigt falls so etwas bereits irgendwo erklärt wurde ich habe gesucht jedoch nichts gefunden

MfG
d4riuz
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.02.2014 23:14
Titel

Re: Pläne A0 vor dem drucken Rastern lassen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d4riuz hat geschrieben:
Warum soll ich die Datei überhaupt rastern?


frag die Druckerei. Woher sollen wir das wissen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.02.2014 02:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such Dir einen anderen Copy-Shop, wer verlangt, dass PDFs gerastert werden müssen, der versteht nichts von seiner Arbeit. Nieten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.02.2014 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Such Dir einen anderen Copy-Shop, wer verlangt, dass PDFs gerastert werden müssen, der versteht nichts von seiner Arbeit. Nieten.


So ist es. Und nicht anders.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sarbes

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: Aschaffenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.02.2014 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Such Dir einen anderen Copy-Shop, wer verlangt, dass PDFs gerastert werden müssen, der versteht nichts von seiner Arbeit. Nieten.


Wo ist hier der Like-It - Button?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.02.2014 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Such Dir einen anderen Copy-Shop, wer verlangt, dass PDFs gerastert werden müssen, der versteht nichts von seiner Arbeit. Nieten.

Dem schliesse ich mich mal an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.02.2014 14:06
Titel

Re: Pläne A0 vor dem drucken Rastern lassen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d4riuz hat geschrieben:
Das Rastern lassen der Datei in PS Elements 10 hat jetzt fast 2 Stunden gedauert, daher wollte ich fragen ob ich vielleicht etwas falsch eingestellt habe?
Hast du so eine alte Möhre, oder einen anderen Grund, der diese Rechenzeit plausibel rechtfertigen kann.
Wenn nicht ist es vielleicht einfach so, dass dein Copyshop sich weder leisten kann noch will, seinen Plotter ähnlich lange mit deinen Plänen zu blockieren?

Ohne da was konkretes gesehen zu haben, kann man nur spekulieren, ob die nicht wollen, oder können, oder du was abgeliefert hast, was nicht nur dort Probleme verursacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 11.02.2014 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*like* bin um jeden Vector froh den ich bekomme - wenn man seine RIP Programme nicht auf dem laufenden hällt ist man selber Schuld - das Geld was man da spard verliert man so durch unzufriedene Kunden
 
 
Ähnliche Themen PDF in Photoshop rastern?
schriften rastern
Farbe rastern
Rastern von Volltonfarben
Grafik rastern
farbe rastern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.