mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pixelfehler PSD / defekte Indesign-Daten - PC oder Server? vom 08.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Pixelfehler PSD / defekte Indesign-Daten - PC oder Server?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.04.2013 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixel666 hat geschrieben:
Lokal konnten wir die Probleme noch nicht reproduzieren.


Ist es denn für den Workflow wirklich unbedingt nötig, direkt auf dem Server zu arbeiten?

Solche Fehler kenne ich nur von früher, wenn mal wieder eine Syquest abgekackt war und die Daten gerettet werden mussten. Die sehen dann nach dem Retten auch häufig so aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.04.2013 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich halte es auch für ein Problem des Netzwerks ... höchstwahrscheinlich ein Problem der Hardware ...
Die Server-Software läuft bei uns auch und seit Jahren ohne Probleme ...
Wenn das Problem eingrenzbar ist, dass die Daten von EINEM Rechner geschrieben auf dem Server landen, würde ich testweise die Netzwerkkarte und dann das Netzwerkkabel DIESES Rechners austauschen ... weil: dann sieht es nach einem lokalen Rechnerproblem aus ...
Wenn das Problem mit Daten von verschiedenen Rechnern auftritt, wird der Fehler serverseitig (oder wenn vorhanden im Hub dazwischen) zu suchen sein ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.04.2013 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es hilft vielleicht, einige Jobs mal zur Testzwecken in Kopie zu nehmen und direkt auf der Workstation abends mal md5-Hashwerte zu generieren.
Es gibt Tools wie den Advenced Checksum Verifier, die erstellen rekursiv und wahlweise in eine einzelne Textdatei md5-Prüfsummen.

Die Testjobs würde ich zusammen mit den generierten Prüfsummen auf den Server kopieren und dann gegenprüfen.
Wird eine Datei als korrupt gemeldet, dann ist an dieser Stelle (Netzwerk) schon Murks passiert.

Ist alles OK würde ich die Daten dann am nächsen Tag nochmal checken, nach der nächtlichen Sicherungsaktion.
Sind dann Daten korrupt die am Vorabend noch OK waren, wäre der Übeltäter auf dem Server zu suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixel666
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.04.2013 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ist es denn für den Workflow wirklich unbedingt nötig, direkt auf dem Server zu arbeiten?


Ja, da die Daten auch in andere Projekte eingebunden werden und wenn sich eine Datei ändert, weil eine neue erstellt/geschickt wurde, sind die dann überall gleich aktualisiert. So stellen wir sicher immer mit der neusten Version zu arbeiten.

Zitat:
...Die Testjobs würde ich zusammen mit den generierten Prüfsummen auf den Server kopieren und dann gegenprüfen. Wird eine Datei als korrupt gemeldet, dann ist an dieser Stelle (Netzwerk) schon Murks passiert.


Das ist eine gute Idee, werde ich mit unserer IT abklären. Vielen Dank für den Tipp. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Quark 6] Defekte Vorschauen von EPSen
Suche: fehlerhafte/defekte Schriften
Defekte InDesignCS-Datei - Errorcode 5
Fehlende Zeichen im Druck -> defekte Schrift -> Nachweis
InDesign CC - Bildplatzierung von ext. Server/URL möglich?
[Suche] InDesign-Server-Lösung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.