mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Piktogramme für ein Backbuch erstellen vom 31.01.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Piktogramme für ein Backbuch erstellen
Autor Nachricht
Dave90
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2021
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 31.01.2021 15:03
Titel

Piktogramme für ein Backbuch erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben 😀
Ich erstelle momentan ein Backbuch auf Grundlage der KitchenAid. Die KitchenAid hat 4 Rührwerke (Schneebesen, Flachrührer, Knethacken und ein Flexirührer was ein Flachrührer mit Gummilippe ist) es gibt 10 verschiedene Geschwindigkeiten. Ich möchte nun im Rezept nicht immer "mit dem Schneebesen auf Stufe 9 aufschlagen" schreiben, sondern ein Piktogramm, welches im Hintergrund die Art des Rührwerks zeigt und im Vordergrund die Geschwindigkeitsstufe steht, einfügen. Das gleiche möchte ich mit der beheizten Rührschüssel machen. Ein symbol was die beheizbare Rührschüssel zeigt und im Vordergrund die Temperatur in Grad Celsius.
Nur habe ich probleme sowas zu erstellen.
Kann mir jemand von euch dabei helfen? Für einen Profi ist das sicher schnell gemacht. Ich bin aber im backen und nicht design ein profi
Schonmal danke Lächel

Wünsche eich einen schönen Sonntag?
Dave
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.01.2021 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stells mal dort ein:
Jobbörse des Forums
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dave90
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2021
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 31.01.2021 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Stells mal dort ein:
Jobbörse des Forums


Habe aber doch kein Jobangebot sondern möchte hilfe bei dem erstellen der Piktogramme!

Gruß
Dave


Zuletzt bearbeitet von Dave90 am So 31.01.2021 21:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dave90
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2021
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 31.01.2021 21:24
Titel

Re: Piktogramme für ein Backbuch erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dave90 hat geschrieben:
Hallo ihr lieben 😀
Ich erstelle momentan ein Backbuch auf Grundlage der KitchenAid. Die KitchenAid hat 4 Rührwerke (Schneebesen, Flachrührer, Knethacken und ein Flexirührer was ein Flachrührer mit Gummilippe ist) es gibt 10 verschiedene Geschwindigkeiten. Ich möchte nun im Rezept nicht immer "mit dem Schneebesen auf Stufe 9 aufschlagen" schreiben, sondern ein Piktogramm, welches im Hintergrund die Art des Rührwerks zeigt und im Vordergrund die Geschwindigkeitsstufe steht, einfügen. Das gleiche möchte ich mit der beheizten Rührschüssel machen. Ein symbol was die beheizbare Rührschüssel zeigt und im Vordergrund die Temperatur in Grad Celsius.
Nur habe ich probleme sowas zu erstellen.
Kann mir jemand von euch dabei helfen? Für einen Profi ist das sicher schnell gemacht. Ich bin aber im backen und nicht design ein profi
Schonmal danke Lächel

Wünsche eich einen schönen Sonntag?
Dave


Übrigens:
Der Erlös soll an einen Verein gehen der die ambulante palliativversorgung sicherstellt, also die symptomlinderung wie Schmerzen bei todkranken. Es wird ermöglicht so lange wie möglich zu hause zu bleiben und wenn möglich dort in würde zu sterben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.02.2021 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast sicherlich schon mal die kostenlosen Pictogramme durchgesehen, oder?

Und wenn es für einen guten Zweck ist: wie sollen die Piktogramme aussehen?
Je genauer du beschreibst, desto eher findest du jemanden, der dir für umme hilft.
Vielleicht findest du hier schon as passendes:
https://icons8.com/icons/set/popular


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mo 01.02.2021 10:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.02.2021 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist ja hier was dabei:
https://thenounproject.com/term/stand-mixer/

Was die Anzeige der Geschwindigkeit betrifft würde ich mich an der Darstellung orientieren, wie sie auf einigen der Geräte abgebildet ist. Also hinter dem Mixer-Symbol noch jeweils die Zahl mit unterschiedlich dicken Punkten darunter.

Für die beheizte Schüssel einfach noch die Temperatur dahinter schreiben.

Ungefähr so:
̣ը ²̣ 50°C
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Piktogramme
Piktogramme gesucht
Piktogramme-Musikinstrumente
Piktogramme für Rettungswagen
Internationale Piktogramme
Piktogramme einbetten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.