mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshoplinien mit effekten in Illustrator nachbauen vom 20.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Photoshoplinien mit effekten in Illustrator nachbauen
Autor Nachricht
LovisiDesign
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2012
Ort: Rosenheim
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.12.2012 11:10
Titel

Photoshoplinien mit effekten in Illustrator nachbauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich mach momentan ein Banner, das 2000x3000mm sein soll, ich habe ein Bild in Photoshop gemacht, aber erstmal nur mit 1500x1000mm und 100dpi da ich bei einer noch größeren Datei die Effekte (wahrscheinlich wegen Arbeitsspeicher) nicht mehr anwenden kann. * Nee, nee, nee *
Meine Frage ist jetzt wie ich diese Linien am besten in Illustrator nachbauen kann, damit der Effekt genauso rüber kommt?
Denn als Vektordatei kann ich ja mein Bild in Indesign so groß machen wie ich will.

Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit?

Hier mein Bild in kleiner Form:

[img]http://www.myimg.de/?img=test26803f.jpg[/img]

http://www.myimg.de/?img=test26803f.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2012 11:24
Titel

Re: Photoshoplinien mit effekten in Illustrator nachbauen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LovisiDesign hat geschrieben:
aber erstmal nur mit 1500x1000mm und 100dpi


Na und? Bleib doch dabei. Das reicht doch für ein Banner immer noch aus (50ppi effektive Auflösung) * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
LovisiDesign
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2012
Ort: Rosenheim
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.12.2012 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wirklich? Au weia!

na dann, danke =)
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2012 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wenn du das Bild auf das drittel beschneidest, in dem sich auch was tut, dann kommst du evtl. auch noch mit einer höheren Auflösung zurecht.

Schwarz ansetzen kannst du ja später mit einem separaten Bild oder einfach einer technischen Fläche im Layout.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2012 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag sicherheitshalber nochmal beim Dienstleister nach, aber für derlei Grossformate reicht das normalerweise dicke, da man ja keinen Betrachtungsabstand von 30 cm hat.

Was die Effekte angeht ... wenn Du in Illu Photoshopeffekte anwendest mußt Du auf die Auflösung achten, da es sich hierbei ja schließlich ebenfalls um Pixel handelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.12.2012 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Was die Effekte angeht ... wenn Du in Illu Photoshopeffekte anwendest mußt Du auf die Auflösung achten, da es sich hierbei ja schließlich ebenfalls um Pixel handelt.
Und vor allem ist da in der Beziehung dann eh eher Schluss als bei Photoshop, da Illustrator ein grausliches Speichermanagement hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
LovisiDesign
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2012
Ort: Rosenheim
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.12.2012 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar, vielen dank. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme (verblassen) mit Effekten in Indesign / Illustrator
Farbraumschuhsohle in Illustrator nachbauen
Grafik in Illustrator nachbauen
Illustrator CS Layout in Indesign CS nachbauen?
Illustrator - Straßenkarte nachbauen, Frage
Illustrator - Wappen nachbauen - Hilfe :(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.