mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 08:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop - Vektormaske & Pfade vom 12.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Photoshop - Vektormaske & Pfade
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist so ein Ein-Mann-Betrieb, ich hatte mit dem Herrn seit Tagen häufiger Kontakt, d.h. er kennt mich und meine Emailadresse also kann er auch meinen Auftrag zuordnen. Daran kanns kaum liegen Lächel Aber ich hätte wirklich zip nehmen sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oje oje - ein aufleben dieses theads hatte ich zwar nicht mehr vor aber jetzt ist es wohl doch soweit.

ich habe ja nicht nur eine grafik sondern zwei. die erste ging ja jetzt einwandfrei, aber die zweite die ich meinem drucker gestern geschickt habe sieht auch unmöglich aus sagt er. ich habe die PSD datei im PS so bearbeitet, dass ich zu jeder ebene eine Vektorebene und einen Pfad habe. dann bin ich ins ILLU und habe daraus eine EPS gemacht. so wie vorher schon mit der anderen. Allerdings ist mir diesmal aufgefallen, dass nicht die einzelnen Pfade im ILLU liegen sondern für jeden Pfad 3 Ebenen. 2 Zuschnittspfade und 1 Bildebene.

Hab mir nix dabei gedacht, er konnte aber ja mal wieder nix mit seinem Corel und seinem Flexi Programm was anfangen. Ich versteh das Problem zwar, dass er Schwierigkeiten zwischen ILLU EPS und Corel gebn kann aber nicht wenn die andere Datei vorher ohne Probleme funktioniert hat.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr noch mal n Blick auf meine EPS/PSD werfen würdet da der Auftrag endlich mal fertig wreden soll sagt er.

Ich kann se aber erst später hoch laden, da ich jetzt noch in der Berufsschule bin.

SO
LONG
FLOOO
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier mal die Dateien zum checken...

PDF: vsv_shirt_front_fertig.pdf
EPS: vsv_shirt_front_fertig.eps
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kame

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.03.2007 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Au weia! Au weia! Au weia!

die ist echt müll die datei... sorry aber ist so...

wieso macht du eigentlich den umweg über photoshop und nicht gleich alles in illu.... *balla balla* versteh ich nicht... * Nee, nee, nee *

naja

drück mal strg+a dann objekt >> schnittmaske zurückwandeln... dann kannste alle gruppen die überbleiben löschen
und die einzelen pfade die übrig sind neu einfärben.... neue schnittmaske drum... gut is

viel spass *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein "Drucker" scheint aber auch ne Marke zu sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.03.2007 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach leute - wenn man nicht immer auf alles achtet dann wirds halt nix Lächel

ich hab bei der 1. Datei eine PSD im PS erstellt und diese im ILLU in eine EPS umgewandelt. dann kamen da nur pfade sauber bei rum. jetzt bin ich bei der 2. Datei hin und habe allerdings aus versehen eine PDF im PS erstellt und im ILLU geöffnet - da sah die sache dann schon ganz anders aus!

Also jetzt hab ich die 2. Datei auch so richtig von PSD im ILLU ins EPS gespeichert und schon passts Lächel Lächel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Photoshop Verlauf Vektormaske nur Schwarz-Weiß
Vektormaske?
Pfad gezeichnet aber keine Vektormaske...
Photoshop + Pfade = Vektor ?
Pfade Illustrator - > Photoshop
photoshop 6: pfade importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.