mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: photoshop fotos zu punkten oder anderen grafiken vom 11.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> photoshop fotos zu punkten oder anderen grafiken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
reinterpret
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.08.2009 10:14
Titel

photoshop fotos zu punkten oder anderen grafiken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

gibt es ein plugin in dem ich fotos in schöne runde punkte konvertieren kann? mit vielen einstellmöglichkeiten. punktieren ist blöd. und ich will sie ja wie in einem raster und zwar zb.wahlweise mit gleichen farbwerten. lediglich die grösse der punkte sollen sich unterscheiden.

kennt dajemand eine saubere methode? ich glaube mich auch zu erinnern das ich sowas schon mit photoshop gemacht hatte, sogar vor gar nicht langer zeit das letzte mal, aber das ergebniss hatte mir nicht zugesagt. das von photoshop fand ich da zu unsauber. klare schöne pukte im raster. und die grösse der punkte macht dann das bild aus. das wäre perfekt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoey

Dabei seit: 09.08.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.08.2009 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohje, ich kann mich erinnern das auch schonmal vor sehr langer Zeit gemacht zu haben...ich müsste jetzt allerdings erstmal grübeln. Schonmal mit Farbraster versucht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.08.2009 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit dem filter "farbraster". müsste das sein was du meinst, es sei denn ich habe dich falsch verstanden... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
reinterpret
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.08.2009 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke.

hmm. farbrastern ist es nicht, das ist ja eher für die druckvorschau mit den im druck verfügbaren farbwerten. cyan etc.

halftones geht auch in eine richtige richtung. aber ist auch nicht das was ich genau will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.08.2009 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://homokaasu.org/rasterbator/
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoey

Dabei seit: 09.08.2009
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.08.2009 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mir fällt da noch das Stichwort "Technodots" ein, das wird über nen Alphakanal und dann über Farbraster erstellt. Am besten mal googlen. Bin mir nicht sicher, ob das der gewünschte Effekt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.08.2009 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Graustufen umwandeln, dann in Bitmap konvertieren. Die Rasterform kannst Du auswählen.

Am besten macht man das mit sehr großen Bildern. Nach dem Konvertieren ins Raster wieder Graustufen, dann verkleinern, um einen weichen Rand um die Rasterpunkte zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.08.2009 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reinterpret hat geschrieben:
danke.

hmm. farbrastern ist es nicht, das ist ja eher für die druckvorschau mit den im druck verfügbaren farbwerten. cyan etc.

halftones geht auch in eine richtige richtung. aber ist auch nicht das was ich genau will.


dann ist sowas also nicht das was du suchst...


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop 7: Wie PSD, JPEG etc wieder mit Photos. verknüpfen
Grafiken aus Illustrator in Photoshop platzieren = verzerrt!
Adobe (InDesign - Photoshop) Workflow (Grafiken)
Photoshop -> Indesign, Problem mit platzierten Grafiken
Illustrator: Grafiken verkleinern/erweitern analog Photoshop
InDesign CS2: Inhaltsverzeichnis mit Punkten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.