mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23.01.2017 20:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfade aus InDesign in FreeHand bearbeiten? vom 07.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Pfade aus InDesign in FreeHand bearbeiten?
Autor Nachricht
Lockmittel
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.09.2005 09:36
Titel

Pfade aus InDesign in FreeHand bearbeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie muss ich eine Datei aus InDesingn exportieren damit die Pfade mit übernommen werden und ich diese in FreeHand bearbeiten kann? Ist es überhaupt möglich?

Hintergrund: Kann in FreeHand keine chinesische Schrift benutzen, in InDesign allerdings schon - und in Pfade konvertieren ist da ja auch möglich. Wenn ich die Datei aus InDesign als EPS exportiere wird sie gerastert, dann kann ich ja gleich eine TIFF Datei schreiben... (dafür sind die chin. Zeichen aber zu klein und die Linien brechen beim druck weg!)

Gibt es andere möglichkeiten??

Danke im Voraus,

Ella
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hoch ist deine Auflösung in ID bei der Wandlung
von Text+Grafik in Pfade eingestellt?
Sollte auf 2400 stehen. Dann wird es nicht so stark
gerastert wie mit den geringeren Auflösungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mauijana

Dabei seit: 16.08.2005
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfach nicht freehand sondern illustrator verwenden

oder ein pdf schreiben.. in freehand öffnen
  View user's profile Private Nachricht senden
carstenolgerd

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: Provinz eben
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2005 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

folgendes sollte funktionieren: indesign, pfade markieren, strg+c, illu, strg+v, als illu eps sichern (wichtig ver. 8 wählen), freehand, eps öffnen, fertig
  View user's profile Private Nachricht senden
Lockmittel
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.09.2005 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo stellt man das ein?
Pfade exportieren geht aber nicht, oder?

// habe kein Illu.

als pdf speichern - ist klar, aber ich will keine aufgerasterte Datei... Ich bekomme ja eine ganz gute Qualität hin, mir geht es primär wirklich darum, wie ich die Datei incl. der Pfade exportieren und in FreeHand bearbeiten kann. Muss mir dann wohl Illustrator besorgen, bringt ja nichts. Scheiss Kompatibilität!


Bitte keine Doppelposts.
Dafür gibt es den Edit-Button
Danke ck.


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Sa 10.09.2005 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand - Text in Pfade - diese weiter bearbeiten?
Pfade aus einer PDF im Illustrator bearbeiten
schrift in pfade umwandeln und bearbeiten
Perspektivraster in Freehand MX bearbeiten
[FreeHand] PDF bearbeiten?
[FreeHand] Eingebettete Bilder bearbeiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.