mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 00:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Pfade aus Illustrator in InDesign, Flyeralarm, Softproof vom 15.05.2016

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Pfade aus Illustrator in InDesign, Flyeralarm, Softproof
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.05.2016 06:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gjet hat geschrieben:
Hallo,
ja Flyeralarm gibt noch immer X3 vor, aber die wissen wahrscheinlich selber nicht mehr warum... das Thema wurde schön öfters diskutiert - die einfache Lösung: PDF-X1 verwenden, das kommt auch durch die X3-Prüfung und ist somit die gängige Empfehlung.

FA verlangt ja auch zusätzlich alle Schriften in Pfade zu konvertieren (was auch eigenartig ist - wurde auch schon öfter diskutiert - die "beste" Lösung hier: über die Transparenzreduzierung) damit würde sich deine Prozentzahl fürs Einbetten erübrigen. Aber 0% bettet immer alles ein - vielleicht ist das eine Lösung für dich?

edit:
Zitat:
Wenn ich platziere so erhalte ich in indesign einfach einen Rahmen mit dem Bild meiner ai Datei und keine Pfade. Meinst du hier die Funktion Rechtsklick Original bearbeiten?


JA das ist der richtige Weg, weil dann bleibt dein Original nur verknüpft und kann aktualisiert werden auch, wenn es mehrmals platziert ist.

lg
markus
Bei FA genügt es, die Schriften einzubetten. In Pfade konvertieren muss man unterlassen. Und sollte es eine Druckerei verlangen, dann soll das in Acrobat Pro gemacht werden, dort gibt es einen Befehl in den Preflights, der das macht. Die Transparenzreduzierung funktioniert in neueren INDD-Versionen nicht mehr zum Text-in-Pfade-konvertieren.
Und 0% bettet nicht alle Schriftinformationen ein, nur die Glyphen. Es ist nicht notwendig alle Glyphen einzubetten, weil dadurch die Dateigröße massiv wächst. Mir ist seit einigen Versionen kein diesbezüglicher Fehler mehr aufgekommen, das war mit CS und CS2 ein Problem.
Wenn in InDesign PDFs platziert werden, sollen das immer PDF/X-4 mit LiveTransparenz und RGB-Bildern sein, auch für Druck und auch, wenn die Druckerei nachher einen anderen Standard verlangt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen flyeralarm - schrift in pfade - absatzlinien weg :(
InDesign und Softproof für Arme - Export als JPG bzw. PDF
CS3 InDesign zu Illustrator Pfade kopieren
Wie Schrift in Pfade umwandeln? Indesign, PS od Illustrator?
Pfade aus Illustrator CS in InDesign CS importieren (editier
[InDesign/Illustrator] Bearbeitbare Pfade importieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.