mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.05.2017 00:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Perspektive von Objekten vorgaukeln vom 02.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Perspektive von Objekten vorgaukeln
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lommel
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.11.2006 18:44
Titel

Perspektive von Objekten vorgaukeln

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich weiß dass das für viele von Euch lächerlich ist, aber wie mache ich das hier und mit welchem Programm?




Ich komme mehr aus dem HTML-Bereich und als Webmaster bin ich für Grafik nicht verantwortlich. Solche kleineren Dinge würde ich aber gerne beherrschen und es würde mich freuen, wenn mir das einer erklären könnte.

Vielen Dank, Gruß!

[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 03.11.2006 10:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.11.2006 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In PS zwei Ebenen übereinanderlegen und er obersten eine Schattierung mitgeben. Anschließend auf das gewünschte Format beschneiden. Fertich!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.11.2006 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht noch transformieren, wie das BVB! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lommel
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.11.2006 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!

Könnt ihr mir das vielleicht Schritt für Schritt erklären? Oder ein Stichwort nennen, unter dem ich einen "Workshop" finde? Mein Standardprogramm, mit dem ich arbeite, ist Paint, ich denke jetzt könnt Ihr meine Fähigkeiten einschätzen.
Eine PS-Version habe ich aber auf dem Computer. Habe ich mal voller Euphorie bei EBay ergattert und dann feststellen müssen, dass das sehr komplex ist und für meine Zwecke mitunter "overdressed".

Danke noch mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Theobr
Gesperrt

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Texel
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.11.2006 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

befasse dich doch mal mit den Grundlagen von PS. Entweder über ein Einsteigerbuch, oder über die Hilfe-Funktion.

Ich denke mal, das was du machen willst, wird auf den ersten 10 Seiten erklärt, es bringt nämlich nix wenn wir dir hier eine Schritt für Schritt Anleitung geben, da es sich um Grundlagen handelt die du bei jeder Arbeit in PS nutzen wirst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.11.2006 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lommel hat geschrieben:
Mein Standardprogramm, mit dem ich arbeite, ist Paint...


* Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
* Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *

* Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.11.2006 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oben im Menue:

Bearbeiten -> Transformieren

da gibts verschiedene Funktionen.
Ich denke, das was du suchst ist verzerren oder so...probier einfach rum...learning by doing...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Theobr
Gesperrt

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Texel
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.11.2006 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Lommel hat geschrieben:
Mein Standardprogramm, mit dem ich arbeite, ist Paint...


* Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *
* Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *

* Ich muß mich mal kurz übergeben... *



genau das sage ich auch zum head vom mediengestalterportal........ *ha ha*


Hier sind nicht nur so dolle Jungs wie du anwesend. Auch welche die gerne was lernen möchten und eben noch nicht alles wissen. Ist doch vollkommen OK. Lohnt sich also nicht sich drüber aufzuregen. Auch wenn du der Gott der Weisheit bist mit deinen 38 Jahren?! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Perspektive und räumlichkeit
[Freehand] Perspektive im Raum
Perspektive auf Text anwenden
Logo für Perspektive anpassen
Photoshop CS4 Perspektive entzerren
Text an Pfad - aber mit perspektive (größer kleiner werdend)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.