mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Personalisiertes Buch, Broschüre vom 01.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Personalisiertes Buch, Broschüre
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ramue
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.10.2007 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab gelesen, dass es nun bücher gibt, bei denen der Käufer im Inhalt namen ändern kann...
z.B. http://pnovel.net/py/

Aber wenn man z.b. mit einer broschure einen kunden ansprechen will, und nicht nur auf dem umschlag seinenen namen hat, sonder ihn als anrede auch im Inhalt verwendet.
Hier is doch des problem, dass beim sammeln zum Beispiel immer die richtigen Teile zusammen kommen müssen!
Dazu brauch man doch Barcode Maschinen, oder ähnliches??
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ramue hat geschrieben:
hmmm....
also vom Drucken her mit digi-druck is net des problem.
Aber die Frage ist die sicherheit, dass es bei dem Buchbinder nicht der falsche Inhalt zum einem Umschlag zugeordnet wird!
Gibts da nicht extra so spezielle Barcode Anlagen, welche dieses sicherstellen?
Und glaube nicht dass jeder Buchbinder sowas rumstehen hat, oder??

Gruß


Im Normallfall druckt ein Buchbinder nicht, er bindet. Druckereien haben entweder eigene Buchbinder, oder nutzen Experten ausserhalb des Unternehmens.
Sicherlich ist für die Personalisierung eine Spezielisierung des Druckunternehmens nötig, bzw. eine Menge Erfahrung, um sicherzustellen, daß das gedruckte Material auch so benannt und weitergegeben wird, das der Buchbinder auch unkompliziert die Inhalte binden kann. Ja und da kommen im Digitaldruck z.B. Barcodes zum Einsatz.

Der Grund Deiner Frage kommt jedoch immer noch nicht raus. Suchst Du einen Anbieter für ein Projekt. Dann bitte Infos, damit wir helfen können. Oder einfach nur Informationen für die Ausbildung o.ä. ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein. Der Bubi muss den Sammelhefter oder Klebebinder entsprechend bestücken und bei der Planung der zu druckenden Menge müssen einfach Summer personalisierter Bogen mit der Summe der allgemeinen Druckbogen zusammenpassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.10.2007 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum dann einen barcode? raff das hier wieder nich... mit einem konkreten beispiel wäre es echt einfacher und dabeii helfe ich doch so geren
 
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barcode-Maschinen? Au weia! Raff ich auch nicht.

Es wird im Digitaldruck gedruckt, Broschüre für Broschüre, also immer Zusammenhängend und wenn das der Buchbinder weiß (sofern er nicht sowieso in der gleichen Firma beschäftigt ist) dann packt der auch schon die Teile zusammen die zusammen gehören. Kann sein das er die Sachen auch gerne anders angeliefert bekommen möchte, das kommt dann auf den Buchbinder an.

Wir haben auch schon diverse personalisierte Sachen gemacht, von Mailings über Broschüren und bis jetzt gab es in der internen oder externen Weiterverarbeitung nie Probleme das auf ein mal der Umschlag von Herrn Müller den Inhalt von Herrn Meier bekommen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
warum dann einen barcode? raff das hier wieder nich... mit einem konkreten beispiel wäre es echt einfacher und dabeii helfe ich doch so geren


ich denke, er hat irgendwo im Digitaldruck mal einen Druckbogen mit Barcode in die Hände bekommen und sieht das als des Pudels Kern für eine ordentliche Nachverarbeitung. Ist ja bekanntlich nicht so. Wie schon erwähnt, gehört die ordentliche Produktion und die Abstimmung zwischen Drucker und Buchbinder dazu. Barcodes werden meines Wissens in den meisten Firmen nur dafür benutzt, den Auftrag ansich zu identifizieren. Kann natülich auch als Erkennungsmerkmal für die personalisierten Sachen dienen, aber wo keine ordentliche Arbeit und Sortierung des Druckers, da keine ordentliche Arbeit des Buchbinders, im Ergebnis also: NICHTS

Vielleicht hilft uns aber auch der Poster auf die Sprünge, genug mit Mutmaßungen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ramue
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.10.2007 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm...
vielleicht denke ich da auch ein bisschen kompliziert...

Also so wie ich es verstanden habe kann ein Buchbinder nun ohne Probleme den Inhalt (von Herrn Mayer) auch dem Umschlag (von Herrn Mayer) zuordnen?
Hab gedacht grad bei stopps oder ähnlichem ist die Sicherheit durch irgendein System bei speziellen Maschinen gegeben. Hätte nicht gedacht, dass es da keine Probleme gibt.

D.h. wenn ich mal so ein Projekt habe, kann dass jede Weiterverarbeitung oder Buchbinder nach dem Druck herstellen?

Danke schonmal für die vielen Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, du solltest schon vorher abklären wie der Buchbinder die Drucke haben möchte. Ich würde ja mal behaupten das er Exemplar für Exemplar will. Kann aber auch sein das er die Umschläge (meinetwegen von A-Z sortiert) einzeln möchte und den Inhalt dann entsprechend dazu (sortiert von A-Z).

Klär das vorher ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen personalisiertes Drucken
Personalisiertes Drucken - Erfahrungsbericht ?
Personalisiertes Drucken, Briefpapier
"Buch" in Indesign CS3 als "Broschüre Drucken"
A4 Broschüre
Broschüre, wie nur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.