mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Personalisierte Kalender (wie funktioniert es ? ) vom 11.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Personalisierte Kalender (wie funktioniert es ? )
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
karstenm

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: -
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.scene7.com/de/solutions/targeted_email_print.asp

Ist das in etwa das, was Du suchst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastian80

Dabei seit: 22.01.2009
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Personalisierte Kalender werden mit einer
aufwendigen meist sehr teuren Spezialsoftware produziert.
Hierfür gibt es unterschiedliche Hersteller. Es gibt aber auch Anbieter, die nur eine reine
Bildberechnung anbieten und bei denen sich Digitaldrucker dann personalisierte Kalender rechnen lassen können.

Der aufwenigste Schritt ist die Motiverstellung. Diese erfolgt bei einigen Anbietern via Programmierung.
Andere setzen Spezialsoftware mit graphischer Oberfläche für variable Daten ein, die quasi
als InDesign-Plugin funktioniert.


Zuletzt bearbeitet von Bastian80 am Di 17.03.2009 15:49, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön dass das nach fast einem Jahr doch noch aufgeklärt wird * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welchem preislichen Rahmen bewegt sich das so, wenn ich jetzt sag ich möchte so einen personalisierten Kalender haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Preisselbär

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.01.2009 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir arbeiten da sehr eng mit druckerei und software von directsmile zusammen.

das ist alles relativ einfach. du legst dir ein ind. file an, mit grösse etc. suchst dir ein sujet aus. tustu öffnen im directsmile (geringe auflösung). textfeld für name. basta.. türlich kannst du denn da alles bearbeiten mit filtern, verzerren, masken etc.

dann geben wir dieses directsmile set mit dem ind.file zur druckerei. dazu noch ein excel file mit kunden namen or whatever.
druckerei fügt das dann alles zusammen. die software um diese programmeirten jobs zu machen, haben wir nicht, ist auch die frage inwiefern es etwas bringen würde (enorme rechenleistung... bestimmt interessant wenn man eigenen digitaldruck hat).


das resutat ist jedesmal wieder super! ...da ist so ein enormes potential! ...irgendwann wirds bestimmt sowas geben mit google zusammen, und ich bekommen nur auf mich abgestimmte page ausgaben, ohne z.B programmierung etc da drin, und ich werde überall persönlich mit meinem namen angeschrieben... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
maxmara

Dabei seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.07.2009 12:22
Titel

Bildpersonalisierung mit Adobe Photoshop und Adobe Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich persönlich bin seid einiger Zeit Eigentümer von der Personalisierung Software XMPie uDirect Studio.

Das ist im Grunde genommen "nur" ein Plugin für Adobe Indesign, das mir meinen Layout vollständig personalisiert.
Dazu gehören Texte, ebenso wie Barcodes, Bilder, Ebene (ein/und ausblenden) und Zeichenformate.

Zu dem XMPie uDirect Studio gehört auch ein Plugin, dass sich um die Generierung von personalisierten Bildern kümmert. uImage.

Man erstellt eine Photoshop Vorlage in der die Textebene noch immer editierbar ist und lässt XMPie den Rest erledigen.
Ich verwende also alle mir bekannten Effekte in Adobe Photoshop, um meinen Text in den Wüstensand der Sahara zu schreiben. Und dieser Text wird dann automatisch von uImage zu einem Ausgabebild gewandelt.

Der Vorteil bei der Arbeit mit Adobe Photoshop liegt auf der Hand: Ich brauche keine Zeit mit dem Lernen einer eigenen Software verschwenden, sondern kann direkt loslegen.

Ein anderer Vorteil bei der Generierung mit uImage sind die Klicks (Bezahlmodel nach Anzahl der generierten Bilder). Es gibt nämlich keine bei XMPie.
Man bezahlt nur einmalig für die Software und danach nichts mehr. Egal wieviele Empfänger man anschreibt.
Gerade bei großen Stückzahlen, kann man bei DirectSmile & Co sehr Arm werden... (Wer mal Smilies nachkaufen musste, weiß wovon ich spreche)

Es gibt eine voll funktionsfähige Software zum download auf der XMPie Webseite:
http://www.xmpie.com/?id=1274

Das einzige Deutschsprachige über XMPie findet man in diesem Blog:
Bildpersonalisierung : http://xmpie-news.blogspot.com
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2009 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Corel glaube ab 11 hat das inklusive.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Personalisierte Briefe
Personalisierte Anschreiben
[personalisierte druckverfahren] erfahrungen?
Personalisierte Tassen geht das?
Personalisierte Mailings mit Photoshop & InDesign
Kalender
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.