mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 19:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Personalisierte Anschreiben vom 18.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Personalisierte Anschreiben
Autor Nachricht
Tofutante
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.10.2006 22:31
Titel

Personalisierte Anschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
das Mailing, das ich erstellen werde, soll personalisiert werden. Mmh, ich meine mich zu erinnern, dass mir sowas schon mal in QuarkXPress gelungen ist. Irgendwie habe ich die Datei dazubekommen, auf eine Excel-Datei mit Adressen zuzugreifen... Damals musste ich Daten für den Digi-Druck vorbereiten....
Wie funktioniert das wohl aus InDesign? Wobei - für die Personalisierung wäre ja eigentlich eh die Druckerei dann zuständig, ja? Ist es egal, ob ich die Datei in Quark oder InDesign aufbaue?
Viele Grüße
die Tofutante
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wenn du nicht selbst druckst, ist es egal, mit welchem Programm du die Datei erstellst - du lieferst der Druckerei ein PDF und eine Excel-Datei und fertig. Rein theoretisch kannst du auch selbst personalisieren und dann x PDF-Dateien liefern - je Datensatz eine. Aber das macht nur Sinn, wenn du die Drucknutzen kennst und die Sortierung darauf abstimmen kannst. Außerdem könnte die Datenmenge dieses verhindern. Druckst du selbst: InDesign = Datenzusammenführung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Personalisierte Briefe
[personalisierte druckverfahren] erfahrungen?
Personalisierte Tassen geht das?
Personalisierte Kalender (wie funktioniert es ? )
Personalisierte Mailings mit Photoshop & InDesign
Individuelle Anschreiben in einer Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.